customfiles

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker

customfiles

Beitrag von loaecker »

Hallo allerseits,
hab mal ne Frage bezüglich der benutzerdefinierten Dateien. Ich habe in meiner customschiene über 75 Dateien die abgearbeitet werden wollen. Die Grenze scheint allerdings überschritten, das wird mir in der Statusleiste des Programmes angezeigt. Unter Template Wswin CFg habe ich die Möglichkeit die Anzahl der Customfiles zu erhöhen. Derzeit bei 85. Starte ich das Programm allerdings neu, fällt die Anzahl wieder auf 75 zurück, was schlussendlich bedeutet, dass ich nach dem Neustart jedesmal per Hand die Anzahl wieder erhöhen muss. Ist es irgendwie möglich die Zahl konstant zu halten, wenn man sie einmal verändert hat. Ändert es etwas, wenn man die Customfiles.cfg aktiviert?
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal
Beitrag von gargamel »

Hallo lothar,
bei mir ist das genauso.
Ich kann über wswin die customfiles NICHT ändern.
Über wswin.cfg klappt es tadellos und wird auch nach neustarten von wswin dann auch in wswin angezeigt.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

die Änderung der Anzahl der CustomFiles wird nur übernommen, wenn
man nach der Änderung zu Internet, Einstellungenen geht und
dann diese Einstellung/Fenster mit "OK" verlässt.

Werner
loaecker

Beitrag von loaecker »

:D Ah, jetzt bleibt die Änderung. Das war das Stichwort: Danke Werner für dein Hinweis. Ich hab schon alles ausprobiert, aber darauf wäre ich nicht gekommen. Änderungen werden ja normalerweise nach einem Neustart oder nach Internet-Aktualisierung übernommen. Das gilt aber anscheinend nicht grundsätzlich so zu sein. In der Anleitung habe ich übrigens auch nichts darüber gefunden. Danke auch noch an Wilfried für deine Antwort.
Antworten