Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung (erledigt)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
xray77
Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung (erledigt)

Beitrag von xray77 »

Hallo Forumianer,
Ich habe das Problem, dass seit meiner Umstellung auf Datei-Überwachung und -> Zeitsteuerung (abarbeiten der custom-Schiene alle 10 Minuten, bei Internet-Einstellungen ist die Erzeugung bei Aufzeichnung abgeschaltet) die custom-x-Datei nicht mehr abgearbeitet wird. Weder bei anhaken der entsprechenden Option in den Internet-Einstellungen noch bei Eintrag per openfile in einer meiner customfiles.

Gibt es eine Möglichkeit, WSWIN dazu zu bewegen, die custom-x auch mit diesen Eisntellungen abzuarbeiten oder ist das so nicht möglich, was ja schade wäre..

Gruss
Michael
Zuletzt geändert von xray77 am 08 Jun 2024 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Re: Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung

Beitrag von Tex »

Was meinst du mit:
Datei-Überwachung und -> Zeitsteuerung
hier dann mit "Zeitsteuerung"?
bei Internet-Einstellungen ist die Erzeugung bei Aufzeichnung abgeschaltet)
Der Haken muß hier gesetzt sein, sonst ist die "Zeitsteuerung" (ich vermute, du meinst hier die Auswahl :0,5,10,15,30 Minuten) inaktiv.

Vollkommen unabhängig davon läßt sich die custom-x über >Internet >Einstellungen >current.html steuern (unten). Je nach Dateiüberwachnungsintervall können einzelne Zeiten dort auch ausgegraut sein, weil sie eben nicht zur Berfügung stehen.
Mado
Danksagung erhalten: 15 mal
Re: Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung

Beitrag von Mado »

Hallo Michael,

Ich vermute dass sich die Aufzeichnung nicht starten lässt, weil der korrekte Pfad zu der überwachenden Datei nicht gefunden wird oder ein falscher Pfad angegeben ist. Nur wenn diese Datei auch existiert und richtig unter der Menü-Punkt "Dateiüberwachung" lässt sich die Aufzeichnung dann starten. Aber dazu muss der Reiter bei "Dateiüberwachung aktiv oder anders lautend" gesetzt sein.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
xray77
Re: Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung ##solved##

Beitrag von xray77 »

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe es hinbekommen, dass die wswin-custom-x wieder abgearbeitet wird.
Es scheint zwingend notwendig zu sein, die Erstellung der custom-Dateien über die Internet-Einstellungen durch den Haken bei "Bei Aufzeichnung...[]" erstellen zu lassen. Wenn man die Erstellung hier deaktiviert und nur über die Zeitsteuerung geht, wird die wswin-custom-x nicht erstellt.
Gruss
Michael
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Re: Custom-x Abarbeitung nicht bei Dateiüberwachung + Zeitsteuerung (erledigt)

Beitrag von Tex »

Wenn man die Erstellung hier deaktiviert und nur über die Zeitsteuerung geht, ...
...dann geht allerdings die komplette custom-Schiene nicht. Ich bin aber Meinung, daß User, die keine weitere customdateien haben, über die Einstellung bei current.html die custom-x sehr wohl ausführen lassen können (bin mir aber nicht ganz sicher - müßte man mal ausprobieren).
Antworten