Manuellen Sensor in WsWin einführen? Möglich???

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Internetwetter

Manuellen Sensor in WsWin einführen? Möglich???

Beitrag von Internetwetter »

Hallo WsWin-Super-Experten,

ich möchte gerne täglich einen zusätzlichen Wert in WsWin per Hand eingeben, da ich mit dem SkyView-Datalogger nicht die Windböen erfasste würde ich diese gerne zusätzlich mit in WsWin einbringen. Der Datenlogger liefert zwar Windmittel und Windböen, dabei handelt es sich aber in beiden Fällen um einen Mittelwert von fünf Minuten. Ich notiere mir täglich noch zusätzlich den Wert, den das Display anzeigt, das ist zwar auch nicht wirklich die höchste Böe, aber diesen Wert würde ich gerne in WsWin als eine neue Kurve haben. Ist so etwas möglich??? :?

Würde mich freuen, wenn ja!!! :D

Tschüß
Niko

P.S.: Habe schon irgendetwas über Importdateien probiert, ist aber in die Hose gegangen.
Internetwetter

Ist so etwas nicht möglich? Oder weiß keine/r, was ich meine?

Tschüß
Niko
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Nico,
das ist deswegen nicht möglich, weil kein zweiter Windsensor erfasst werden kann. Bei den Temperatursensoren wäre es möglich, einen nicht vorhandenen Sensor von Hand nachzuführen.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Nico,
eine ganz andere Möglichkeit gäbe es schon noch. Und zwar im Zusammenhang mit der Datei ws_merge.csv, ich weiss aber nicht, ob das deinen Wünschen entspricht, denn eigentlich möchtest du ja eine zweite Windkurve.
Mit dieser Datei kann man ja aktuelle Werte "übersteuern". Wenn du also deine Windböen in einer solchen Datei erfasst, könntest du damit deine normale Kurve sozusagen überschreiben.
Internetwetter

Danke!

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Hilfe, ich wollte die bestehenden Kurven eigentlich stehen lassen, dann schreibe ich die Werte eben weiterhin in eine Tabelle.

Noch einmal vielen Dank!

Tschüß
Niko
Antworten