Hallo Zusammen
Als aller erstes will ich einen RIESEN Lob an unseren Werner schicken.
Klasse daß die WS2500 nun auch direkt betrieben werden kann.
Nun aber mein Problem:
WS2500 Display......ASH2000 und die Softwareversion 2.83.3
Alles klappt super, nur wenn die Luftfeuchte am Außensensor
(Sensor 1 ASH2000) nahe minimum geht (20%) gibt es einen schlagartigen Sprung nach 0%. Dies ist aber nur am PC so. In der WS2500 werden die 0% nicht angezeigt. Was kann ich dagegen tun?
Schöne Grüße
Frank
WS2500 Display ASH2000 und die neue Version 2.83.3
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Berti12
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
schau mal bei "Datei - Eigenschaften" und hier beim entsprechenden Feuchtesensor. Hier kann man beispielsweise einstellen (bei Skalierung Minimum - im Feld neben Minimum), dass die Feuchte nicht unter 20% geht, dass also z.B. 0% vermieden wird, da es die ja nicht gibt und die bei Berechnungen zu Problemen führen (Taupunkt).
schau mal bei "Datei - Eigenschaften" und hier beim entsprechenden Feuchtesensor. Hier kann man beispielsweise einstellen (bei Skalierung Minimum - im Feld neben Minimum), dass die Feuchte nicht unter 20% geht, dass also z.B. 0% vermieden wird, da es die ja nicht gibt und die bei Berechnungen zu Problemen führen (Taupunkt).
-
wmaier
Hallo Frank,
ein Problem ist auch, dass Feuchtemesser unter einem Wert von 20% nicht mehr genau arbeiten, denn Werte von 0% Luftfeuchte, wie sie auch bei meiner WS 2000 ab und zu angezeigt werden, sind eigentlich nicht oder nur sehr selten möglich.
Also sind die Daten unterhalb 20% eh nur sehr ungenau, das steht allerdings auch bei dem Sensor dabei, dass sie nur von 20-99% messen.
Grüße, Werner M.
ein Problem ist auch, dass Feuchtemesser unter einem Wert von 20% nicht mehr genau arbeiten, denn Werte von 0% Luftfeuchte, wie sie auch bei meiner WS 2000 ab und zu angezeigt werden, sind eigentlich nicht oder nur sehr selten möglich.
Also sind die Daten unterhalb 20% eh nur sehr ungenau, das steht allerdings auch bei dem Sensor dabei, dass sie nur von 20-99% messen.
Grüße, Werner M.
-
Berti12