Problem mit "minmax2004.htm"

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wmaier

Problem mit "minmax2004.htm"

Beitrag von wmaier »

Hallo Wetterfreunde,
ich habe auf meiner Wetterseite die Datein "minmax.htm" integriert und die zeigt mir beim Regen einen utopischen Wert:
Das Regenmaximum/Tag wird korrekt angezeigt allerdings beim Durchschnitt bringt er den Wert: #2007,840 l/m²
Ebenso in der Tabelle Regentage unter Regenmenge.
Ich frage mich woher diese Werte kommen, zumal in WSWIN unter Statistik Daten / Regen alles okay ist.
Vielleicht kann mir wer helfen!
Danke schon mal und viele Grüße!
Werner M.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
rufe einfach mal die Jahresansicht in WSWIN auf und aktualisiere anschließend die Internetdateien ("Internet - Internetdateien aktualisieren"). Schau dir dann auf deinem Computer die Datei minmax2004.htm an, sie sollte stimmen. Anschließend musst du diese Datei dann noch im Internet aktualisieren, also nochmals hochladen.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen, musst du die Januardaten kontrollieren.
wmaier

Beitrag von wmaier »

Hallo Werner N.,
das habe ich alles schon gemacht aber er schickt mir immer noch die 2000 irgendwas als Durchschnitt. Die Monatszahlen stimmen alle!
Vielleicht kannst da mal schauen: http://www.maierw.de/werner/wetter/minmax2004.htm
Grüße, Werner M.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
a) wie hoch sind die Monatswerte der einzelnen Monate Jan - April, wenn du aufrufst "Wetter - Statistikdaten - Regen" und was steht ganz unten bei "gesamt"?
b) was zeigen die Dateien "minmax200401.htm" bis "minmax200404.htm" an?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Werner M.

kontrolliere bitte einmal Deinen eingestellten
"Regenmengenkorrektur-Wert"

Diese Wert wird nur auf die Jahresmenge aufgeschlagen,
sieht so aus, als hättest Du hier ca. 1800 mm stehen.

Werner
wmaier

Beitrag von wmaier »

Hallo Werners,
danke für die Tipps, ich hatte tatsächlich im Regenkalibrierungsmenue etwas eingetragen. Nur ist mir das bisher nicht aufgefallen, weil ich kaum auf die jahresansicht gehe. Ich hab das mal geändert als mein Regenmesser kurzfristig gesponnen und utopische Werte geliefert hatte und vergessen es wieder zurückzustellen. Das hat man nun davon, wenn man sich sowas nicht aufschreibt, jetzt hab ich euch zwei auch noch genervt mit so einer Kleinigkeit.
Sorry und einen schönen Nachmittag noch!
Ende des "Werner-Dialogs" :lol:
Antworten