Hi!
hoffentlich fange ich mir nicht wieder einen Rüffel vom Progrtammautor ein, dass ich es nicht begriffen habe, und frage nach einer FAQ:
Folgendes Problem: Seit dem letzten Update sind fast alle Grafiken, aktuell.gif, monthlongtime.gif, lontime.gif, alle long_*.gif allesamt nur weiss, ohne Daten, nichts.....
nicht betroffen davon sind auf den ersten Blick die mini_*.gif files, die sind in Ordnung!
Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich das wieder abstellen kann.
Danke!
Alle Grafike weiss, keine Daten, nichts
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ich habe mir nun die Mühe gemacht und auf Deiner Seite mal nachgesehen und muss sagen, dass deine Aussage so nicht stimmt. Du behautest z.B., alle longtime- Grafiken seien leer und das stimmt nicht.
So ist z.B. eine long_warmday.gif so wie alle anderen auch vorhanden.
Wenn also Feststellungen getroffen werden, dann sollten sie auch stimmen.
Was in der Tat z.B. nicht da ist, ist die aktuell.gif
Also muss bei Dir am PC etwas verändert worden sein, was aber nichts direkt mit WSWIN zu tun hat.
Aber es klemmt auch an anderen Stellen. So müsste Dir aufgefallen sein, dass im WSWIN-Menü Icons wie 6x6.gif nicht vorhanden sind und die verschwinden auch nicht von alleine.
Da wäre es schon wichtig zu sagen, ob es ein Windowsupdate oder ein update von WSWIN war. Ein Update von WSWIN kann es allerdings insofern nicht gewesen sein, dann hätten ja alle User das Problem.seit dem letzten Update
Ich habe mir nun die Mühe gemacht und auf Deiner Seite mal nachgesehen und muss sagen, dass deine Aussage so nicht stimmt. Du behautest z.B., alle longtime- Grafiken seien leer und das stimmt nicht.
So ist z.B. eine long_warmday.gif so wie alle anderen auch vorhanden.
Wenn also Feststellungen getroffen werden, dann sollten sie auch stimmen.
Was in der Tat z.B. nicht da ist, ist die aktuell.gif
Also muss bei Dir am PC etwas verändert worden sein, was aber nichts direkt mit WSWIN zu tun hat.
Aber es klemmt auch an anderen Stellen. So müsste Dir aufgefallen sein, dass im WSWIN-Menü Icons wie 6x6.gif nicht vorhanden sind und die verschwinden auch nicht von alleine.
lag vermutlich am veralteten Grafiktreiber, das ist eine alte HP Workstation noch mit Windows XP, die nur die Wetterstation ,unsere Telephonanlage und den Faxempfang bedient, jetzt klappt das wiederweneu hat geschrieben: Also muss bei Dir am PC etwas verändert worden sein, was aber nichts direkt mit WSWIN zu tun hat.
das 6x6.gif hatte am Server eine Größe von 0, komisch das, Danke für den Hinweisweneu hat geschrieben: Aber es klemmt auch an anderen Stellen. So müsste Dir aufgefallen sein, dass im WSWIN-Menü Icons wie 6x6.gif nicht vorhanden sind und die verschwinden auch nicht von alleine.
Usache gefunden und behoben:
Ich habe in letzter Zeit sehr oft per RDP Desktop auf diese Maschine zugegriffen und dabei übersehen, dass der normale User nach Beendigung der Remotesitzung nicht mehr automatisch anmeldet wird.
Das hatte zur Folge, dass viele Grafiken weiß blieben, ich vermute. das waren diejenigen, welche mit Screenshot erzeugt werden.
Abhilfe: die Remotedesktop Sitzung nicht einfach schliessen, sondern von der Commandline mit
tscon 0 /dest:console
beenden
hth
Ich habe in letzter Zeit sehr oft per RDP Desktop auf diese Maschine zugegriffen und dabei übersehen, dass der normale User nach Beendigung der Remotesitzung nicht mehr automatisch anmeldet wird.
Das hatte zur Folge, dass viele Grafiken weiß blieben, ich vermute. das waren diejenigen, welche mit Screenshot erzeugt werden.
Abhilfe: die Remotedesktop Sitzung nicht einfach schliessen, sondern von der Commandline mit
tscon 0 /dest:console
beenden
hth
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Und das ist eben der Grund, warum Tex schon sagte, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt.
Und wenn man nicht weiß, was ein User macht, ist hier auf die Schnelle kaum zu helfen.
Danke für die Rückmeldung
So ist es.Das hatte zur Folge, dass viele Grafiken weiß blieben, ich vermute. das waren diejenigen, welche mit Screenshot erzeugt werden.
Und das ist eben der Grund, warum Tex schon sagte, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt.
Und wenn man nicht weiß, was ein User macht, ist hier auf die Schnelle kaum zu helfen.
Danke für die Rückmeldung