Hallo,
hatte heute den Supergau, keine Daten vom Interface. Alle Fehlersuche half nichts, zum Schluß mussten die Batterien raus und siehe da, Interface wieder da.
Nun meine Frage, wie lange halten die Batterien im Normalfall? Meine waren gerade mal ca. 4 Monate drin und es sind Markenbatterien gewesen.
Habe ich nur Pech gehabt oder ist das üblich.
Und wo bekomme ich nun Werte für den Großraum Stuttgart seit gestern Abend her.
javascript:emoticon(':(')
Sad
Gruß
Eckhard
Laufzeit der Batterien im Interface WS 2500 PC ?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist auf alle Fälle nicht üblich. Ein Jahr sollten Sie schon halten. Hast du die Batterien auch nachträglich geprüft oder gleich "entsorgt"? Es kann nämlich durchaus sein, dass sie gar nicht leer waren, sondern dass der Reset durch das Entfernen der Batterien das Interface wieder zum Leben erweckt hat. Will also heißen, dass es vielleicht gar nicht die Batterien waren.
das ist auf alle Fälle nicht üblich. Ein Jahr sollten Sie schon halten. Hast du die Batterien auch nachträglich geprüft oder gleich "entsorgt"? Es kann nämlich durchaus sein, dass sie gar nicht leer waren, sondern dass der Reset durch das Entfernen der Batterien das Interface wieder zum Leben erweckt hat. Will also heißen, dass es vielleicht gar nicht die Batterien waren.
-
Palmensammler
Laufzeit der Batterien im Interface WS 2500 PC ?
Hallo Werner,
na ja, nach dem Durchmessen der beiden Zellen zeigte sich das eine wohl komplett hinüber war. Ich denke es war wohl ein schlechter Satz (kaufte schon mal einen komplett leeren Dura... Satz für die Digi-Cam).
Ärgerlich ist nur, das mir alle Daten seit gestern gegen 19:30 Uhr fehlen.
Allerdings habe ich noch eine WS 2300 für den Temperaturbereich und die Regenmenge (Windsensor hat keinen Platz mehr) als Redundanz, somit fehlen hauptsächlich Wind- und die Sonnendaten.
Werde wohl vorsichtshalber die Batterien häufiger tauschen.
Gruß
Eckhard
na ja, nach dem Durchmessen der beiden Zellen zeigte sich das eine wohl komplett hinüber war. Ich denke es war wohl ein schlechter Satz (kaufte schon mal einen komplett leeren Dura... Satz für die Digi-Cam).
Ärgerlich ist nur, das mir alle Daten seit gestern gegen 19:30 Uhr fehlen.
Allerdings habe ich noch eine WS 2300 für den Temperaturbereich und die Regenmenge (Windsensor hat keinen Platz mehr) als Redundanz, somit fehlen hauptsächlich Wind- und die Sonnendaten.
Werde wohl vorsichtshalber die Batterien häufiger tauschen.
Gruß
Eckhard
-
jekno
Hallo,
Ein Tipp...
Ich kaufe Energizer bei www.reichelt.de im 4er-Pack für 1,75 EUR, immer gleich min. 10 Packs. Die sind noch min. 5 Jahre "haltbar".
Bei mir im Supermarkt "um die Ecke" kosten die doppelt so viel, sind keine Energizer und taugen auch nur die Hälfe....
Ein Tipp...
Ich kaufe Energizer bei www.reichelt.de im 4er-Pack für 1,75 EUR, immer gleich min. 10 Packs. Die sind noch min. 5 Jahre "haltbar".
Bei mir im Supermarkt "um die Ecke" kosten die doppelt so viel, sind keine Energizer und taugen auch nur die Hälfe....