Problem mit Vergangenheits-Variablen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thüringenwetter

Problem mit Vergangenheits-Variablen

Beitrag von Thüringenwetter »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Homepage von meiner Matrix II auf meine neue Mebusstation umzustellen. Die Datenübernahme hat auch wunderbar funktioniert. Ich konnte ganz einfach die *.dat-Dateien der Matrix in den neuen WSWin-Ordner kopieren.

Auch die alten Templates funktionieren soweit. Nur in meiner Jahresstatistikseite hab ich ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Zum Jahresvergleich nehme ich Variablen wie:
%minval_mpast[-1~00~-001]% -> Ergebnis: 99999 %
%mintime_mpast[-1~00~-001]% -> Ergebnis: 00:00

Für das aktuelle Jahr (z.B. %minval_mpast[-1~00~0000]%) funktionieren die Variablen. Auch bei anderen Sensoren (z.B. %minval_mpast[0~00~-001]%) gibt es keine Probleme.

http://www.thueringenwetter.de/daten.ph ... j=2007&m=0

Dazu muss ich erwähnen, das der Hautsensor nicht die Nummer 1 ist, sondern die Nr. 4. Dies ist aber unter Taupunktsensor eingestellt. Mit der Temperatur (id=0) geht es ja auch. Auch in den Monatsdateien funktioniert es (z.B. %minval_mpast[-1~%ws_month2%~-001]%).

Ich sehe einfach nicht, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Stefan,
dann nimm mal als Sensor-ID versuchsweise nicht die "-1", sondern die "echte" Sensor-ID, dürfte bei Dir dann vermutlich 21 sein, wenn Hauptsensor = 4
Eine andere Möglichkeit, wenn dies nicht funktioniert wäre es auch, die Jahresdatei nochmals zu erzeugen
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und hier Haken bei "Jahr Datei"
Thüringenwetter

Beitrag von Thüringenwetter »

Danke Werner,

der erste Tipp hat noch nicht funktioniert. Erst das Aktualisieren beider Jahresdateien hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß Stefan
Antworten