Hallöchen,
bin am verzweifeln...
Habe alle 30 bis 60 min einen Comport fehler.
15.08.2004 00:47:12 no Data ...
15.08.2004 00:48:12 no Data ...
15.08.2004 00:49:12 no Data ...
15.08.2004 00:50:12 no Data ...
15.08.2004 00:50:13 ComError ... Restart
Kann ich da irgendwas gegen machen?
Weil immer wenn ich den hab, habe ich von einer Uhrzeit 2 einträge mit wetterdaten..
grüße Rene
NO data... Restart beim Interface.
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
wenn Du schreibst, dass es alle 30 bis 60 Minuten passiert, so muß ich davon ausgehen, dass Dein Rechner zu diesen Zeitpunkt "voll ausgelastet" ist mit einer anderen Anwendung.
Du kannst jetzt
- das Aufzeichnungsintervall erhöhen
- Rechner hochrüsten
- kontrollieren, ob eventuell eine andere Hardware/Sofware die COM-Schnittstelle übernehmen will (Fritzcard ist z.B. ein Kandidat dafür)
fällt mir so auf die Schnelle ein.
Es gibt keine andere Lösung, hier überwacht sich das Programm selber bzw. den Datenempfang
Werner
wenn Du schreibst, dass es alle 30 bis 60 Minuten passiert, so muß ich davon ausgehen, dass Dein Rechner zu diesen Zeitpunkt "voll ausgelastet" ist mit einer anderen Anwendung.
Du kannst jetzt
- das Aufzeichnungsintervall erhöhen
- Rechner hochrüsten
- kontrollieren, ob eventuell eine andere Hardware/Sofware die COM-Schnittstelle übernehmen will (Fritzcard ist z.B. ein Kandidat dafür)
fällt mir so auf die Schnelle ein.
Es gibt keine andere Lösung, hier überwacht sich das Programm selber bzw. den Datenempfang
Werner
-
Rene78
Ich hab den übeltäter gefunden..
es passiert meistens wenn ich mit FMdecode sysnops aus dem Netz hole, wenn die dann decodiert werden is der pc voll ausgelastet.
Ich habe zusätzlich änderungen an den comport einstellungen gemacht, jetzt hab ich es ein bis zwei mal an Tag, ucd damit kann man eigentlich leben
Denke mal das ganze wird besser wenn ich im Oktober meinen Server aufrüste.
grüße René
es passiert meistens wenn ich mit FMdecode sysnops aus dem Netz hole, wenn die dann decodiert werden is der pc voll ausgelastet.
Ich habe zusätzlich änderungen an den comport einstellungen gemacht, jetzt hab ich es ein bis zwei mal an Tag, ucd damit kann man eigentlich leben
Denke mal das ganze wird besser wenn ich im Oktober meinen Server aufrüste.
grüße René