Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit mit einer mysql-Datenbank gespielt habe,
möchte ich die ws_newdata.csv Datei mit allen Datensätzen seit Beginn meiner Aufzeichnung neu erstellen.
- wie kann ich dies realisieren?
- oder sind die einzelnen Monatsdateien identisch, so dass ich diese nur einzeln umbenennen muss?
ws_newdata.csv manuell erzeugen mit ALLEN verfügbaren Daten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
die ws_newdata.csv kannst du insofern nicht neu erstellen, als ja nur im Augenblick des Auslesens immer ein neuer Datensatz dazukommt.
Ich habe mir folgendermaßen beholfen (war aber etwas Handarbeit):
Ich habe die Monatsexportdateien geringfügig so modifiziert, dass sie der Struktur der ws_newdata.csv entsprochen haben und habe dann alle Monatsdateien zu einer großen Datei zusammengefügt und sie dann sozusagen in einem Rutsch in die Datenbank übertragen.
die ws_newdata.csv kannst du insofern nicht neu erstellen, als ja nur im Augenblick des Auslesens immer ein neuer Datensatz dazukommt.
Ich habe mir folgendermaßen beholfen (war aber etwas Handarbeit):
Ich habe die Monatsexportdateien geringfügig so modifiziert, dass sie der Struktur der ws_newdata.csv entsprochen haben und habe dann alle Monatsdateien zu einer großen Datei zusammengefügt und sie dann sozusagen in einem Rutsch in die Datenbank übertragen.
-
rolsch
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich habe hier vielleicht etwas übertrieben mit der Handarbeit. Es kommt eben darauf an, wie deine mysql-Datenbank aufgebaut ist. Bei mir war halt das Problem (wenn es denn eines ist), dass in der ws_newdata.csv auch noch die Spalten 43 und 44 vorkommen, die in der Exportdatei nicht vorhanden sind, die man andererseits aber auch nicht unbedingt braucht.
Deshalb musste ich hier (einmalig) etwas anpassen.
ich habe hier vielleicht etwas übertrieben mit der Handarbeit. Es kommt eben darauf an, wie deine mysql-Datenbank aufgebaut ist. Bei mir war halt das Problem (wenn es denn eines ist), dass in der ws_newdata.csv auch noch die Spalten 43 und 44 vorkommen, die in der Exportdatei nicht vorhanden sind, die man andererseits aber auch nicht unbedingt braucht.
Deshalb musste ich hier (einmalig) etwas anpassen.