Schriftart im Menü

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ckoehler

Beitrag von ckoehler »

Hallo,
Weis jemand wie ich die Schriftart im Menü ändern kann. Ich habe leider nichts gefunden. Auch Einträge im Header haben nichts gebracht.
Gruss Chris
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Chris,
ich weiss nicht genau, welches Menü du meinst. Aber öffne doch mal die "start.txt". Hier ist bei den framesets die Font-Family definiert.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

wenn man die Schriftgröße des "Menüs" ändern möchte, kann man das <b>nur</b> im Java-Script ändern:

function smMenueAusgeben()
{
self.baum.document.open();
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLKOPF);

<b>self.baum.document.writeln('.font size="-5".');</b>

InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);

<b>self.baum.document.writeln('./font.');</b>

self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);
self.baum.document.close();
}
Hier ist vor und nach "(InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);" der Html-Code (Beispiel s.o. - Größer/Kleiner durch . ersetzt) für die Schriftvorgabe einzufügen.

Diese Möglichkeit werde ich zukünftig direkt im Programm änderbar machen.

Werner

PS: wenn jemand die "start.txt" nicht findet - diese Datei ist eine sogenannte optionale Steuerdatei - man kann sie über "Internet", "Basis-Dateien ..." "start.txt erzeugen" mit den Standard-Einstellungen erzeugen lassen, um sie dann anpassen zu können.
othi

Beitrag von othi »

Servus

Für alle die Probleme mit dem JAVA Menü haben, schaut euch mal die PHP Version an...
http://wetter.kremstalnet.at
PHPmnenu und Grafiken klicken

Gruß Othi
ckoehler

Beitrag von ckoehler »

Hallo,
Vielen Dank für den Tip habe ich ausprobiert
klappt prima nur der Text ganz oben wird davon nicht beeinflusst. Macht nichts ich warte auf die neue Programm-Version.
Gruss Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

schliesse mich an! Hätte auch gerne eine Möglichkeit das Menü um ein/zwei Einträge zu erweitern. Alle meine Versuche das JS-Script entsprechend zu ändern schlugen leider fehl. Man kriegt zwar nen Eintrag rein, aber dann klappt die Aktualisierung nicht mehr.

Naja, hoffen wir auf die nächste Version, evtl. bastelt uns Werner ja eine komfarbalbe Möglichkeit direkt über das Programm selbst?

Grüsse
Achim
Antworten