Daten in Echtzeit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sascha_spieka

Daten in Echtzeit

Beitrag von sascha_spieka »

Hallo Wetterfreunde,

ich versuche gerade meine Daten online anzuzeigen.
Da ich auf WSWIN nicht verzichten möchte, mir aber die Ansicht von Weather-Display live gut gefällt habe ich versucht zu improvisieren.
Leider kann WSWIN nur alle 2 Minuten die Daten übertragen, und dann auch nur sämtliche Dateien, oder?
Ich benutze jetzt Weatherlink mit 1 minütigem upload und stricke mir die clientraw.txt über eine .htx Datei. Leider noch nicht so perfekt wie ich gerne möchte. WSWIN bietet da ja einiges mehr, aber wie schon gesagt zu langsam und dann alle Dateien.
Wäre doch mal was, wenn WSWIN eine pseudo-clientraw.txt Datei in (quasi) Echtzeit erzeugen würde?!?!?!

Hat schon jemand Versuche in dieser Richtung unternommen ?

Schauts euch doch mal an, läuft gerade der Probebetrieb auf meiner Seite.
www.wattwetter.de

Viel Spaß

Sascha
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Sascha,
nur eine Teilantwort.
Leider kann WSWIN nur alle 2 Minuten die Daten übertragen
zunächst: WSWIN überträgt die Daten ja nicht, sondern stellt sie nur für ein ftp-Programm zur Verfügung.
Wenn du die Dateiüberwachung verwendest, stellt sich WSWIN an sich auf das Intervall des zu überwachenden Programms ein, wie es mit einer Minute ist, weiss ich allerdings nicht.
und dann auch nur sämtliche Dateien, oder?
Welche Dateien WSWIN erzeugt (und damit zur Übertragung zur Verfügung stellt), kann (in Grenzen) recht gut eingestellt werden. So kannst du ja beispielsweise die Erzeugung der ganzen html-Tabellen abwählen bei "Internet - Einstellungen - Startseite". Wenn du hier bei "keine XXXX html-Tabellen erzeugen" einen Haken setzt, wird keine mehr erzeugt und so ließe sich dies weiterführen.
fmueller

Re: Daten in Echtzeit

Beitrag von fmueller »

sascha_spieka hat geschrieben:Da ich auf WSWIN nicht verzichten möchte, mir aber die Ansicht von Weather-Display live gut gefällt habe ich versucht zu improvisieren.
Hallo Sascha

Hast Du zu diesem Problem in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Mir gefällt Wetherdisplay Live auch sehr gut, aber möchte auf meiner zukünftigen Page auf WsWin nicht verzichten. Würde mich sehr interessieren wie Du es gelöst hast, da Weatherlink ja nur im 1 Minuten Takt hochlädt.

Gruss Ferdi
Antworten