Schattenplatz oder Wetterhütte im Freien
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Iceman
Schattenplatz oder Wetterhütte im Freien
Hallo Zusammen,
Ich hätte mal so eine eher theoretische Frage.
Mein Temperatursensor für die Schattentemp. hängt derzeit in einer Hof ecke in die zu keiner Tageszeit Sonne fällt.
Jetzt meine Frage. Ist die Temperatur nicht exater, wenn man den Sensor in einer Wetterhütte aufstellt, die frei steht und gut belüftet ist, als in einer Hofecke in die keine Sonne kommt, wo es auch leicht windgeschützt ist.
Also: Schattenecke oder Wetterhütte im Freien?
Ich hätte mal so eine eher theoretische Frage.
Mein Temperatursensor für die Schattentemp. hängt derzeit in einer Hof ecke in die zu keiner Tageszeit Sonne fällt.
Jetzt meine Frage. Ist die Temperatur nicht exater, wenn man den Sensor in einer Wetterhütte aufstellt, die frei steht und gut belüftet ist, als in einer Hofecke in die keine Sonne kommt, wo es auch leicht windgeschützt ist.
Also: Schattenecke oder Wetterhütte im Freien?
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Nur: Ich habe es bei mir schon getestet:
Ein Sensor in der Wetterhütte (fast nach Norm) und ein Sensor frei, aber ständig im Schatten.
Ergebnis: Keine nennenswerte Abweichung.
Aber ganz was anderes: dein Link stimmt nicht.
Ja, so ist es. Und die Wetterhütte sollte sogar in der Sonne stehen, also sozusagen völlig frei.Ist die Temperatur nicht exater, wenn man den Sensor in einer Wetterhütte aufstellt, die frei steht und gut belüftet ist,
Nur: Ich habe es bei mir schon getestet:
Ein Sensor in der Wetterhütte (fast nach Norm) und ein Sensor frei, aber ständig im Schatten.
Ergebnis: Keine nennenswerte Abweichung.
Aber ganz was anderes: dein Link stimmt nicht.
-
Iceman
-
Rene78
-
guenterr
-
Iceman
-
Rene78