Mach mal einen neuen Topic auf, da mein Problem off-topic war.
Habe nun das fehlende Kabel der WS 2500 (Panel) gebaut, aber entweder falsch oder sonst mach ich mit der Software was falsch.
Mal meine Steckerkonfiguration:
Western RJ11:
Stecker von vorn anschauen, Bügel nach oben, Kabel nach hinten.
Pinreihenfolge (von links nach rechts): 1,2,3,4
Pin 2 TX (Station)
Pin 3 RX (Staion)
Pin 4 GND
RS-232 (9-Pol)
Buchse von vorn, Reihe mit den 5 Pins oben:
Von links nach rechts: 5,4,3,2,1
Pin 2 RX (Computer)
Pin 3 TX (Computer
Pin 5 GND
Leider keine Reaktion der PC-Wetterstation. (Software von Werner). Konte zwar auf WS 2500 umstellen, dann beim Start wollte die Software beginnen "Wochendaten" auszulesen. Aber beim Versuch blieb es auch.
Was könnte hier falsch sein? Ich denke alles korrekt gemacht zu haben.
WS 2500
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
Hallo Starnet (interessanter Name
,
Werner hat Dir ja schon geantwortet - ich bin auch ein WS2500 "Opfer" - aber Werner meint, wir muessen uns noch ein wenig in Geduld ueben.
Trotzdem scheint mir Deine Pin-Belegung falsch zu sein, bzw. Du zählst den Westernstecker in der falschen Richtung - glaube ich. Tobi war so nett und hat die richtige Belegung dokumentiert - und zwar unter http://www.wetterfreaks.de/phpBB/viewto ... 78&forum=4
Ein derartiges Kabel funktioniert - habe ich selbst getestet.
Gruss Dieter aus Wiesbaden

Werner hat Dir ja schon geantwortet - ich bin auch ein WS2500 "Opfer" - aber Werner meint, wir muessen uns noch ein wenig in Geduld ueben.
Trotzdem scheint mir Deine Pin-Belegung falsch zu sein, bzw. Du zählst den Westernstecker in der falschen Richtung - glaube ich. Tobi war so nett und hat die richtige Belegung dokumentiert - und zwar unter http://www.wetterfreaks.de/phpBB/viewto ... 78&forum=4
Ein derartiges Kabel funktioniert - habe ich selbst getestet.
Gruss Dieter aus Wiesbaden
@babba,
besten Dank für den Tip. Habe Dir noch ne private Message geschickt. Schau mal rein. Nun, dann sind wir also beides Opfer der WS 2500...ich besonders. Hab das Ding schon in alle Einzelteile zerlegen müssen. Das Touchpad hat nicht mehr funktioniert. Miese Qualität. Der Übergang vom Panel auf das FLachkabel ist katastrophal verleimt. Musste da nachhelfen, aber jetzt funktionierts.
besten Dank für den Tip. Habe Dir noch ne private Message geschickt. Schau mal rein. Nun, dann sind wir also beides Opfer der WS 2500...ich besonders. Hab das Ding schon in alle Einzelteile zerlegen müssen. Das Touchpad hat nicht mehr funktioniert. Miese Qualität. Der Übergang vom Panel auf das FLachkabel ist katastrophal verleimt. Musste da nachhelfen, aber jetzt funktionierts.