Frage bez. Template

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Lars T.

Beitrag von Lars T. »

Hallo,
habe mir jetzt vorgenommen mit Templates zu arbeiten, was mir allerdings einige Probleme bereitet. So habe ich z.B. heute das Monatstemplate vom November manuell erstellt. Dabei erschien auch in der Statusleiste der Hinweis "m200211.txt gespeichert".
Als ich jedoch ins Datenverzeichnis von Wswin schaute, war nirgends diese Datei vorhanden. Wo wird die Datei abgespeichert und wie kann man sie auf den Server laden ?

Noch eine frage zum Schluss: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Monats Template und einem NOAA-monats Template ?
Viele Fragen mit hoffentlich vielen Antworten ? :smile:

Gruß Lars
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
die Template-Dateien landen, wenn nicht anders eingestellt, im Verzeichnis WSWIN/Text. (sie haben ja auch die Endung .txt)
Du kannst dies aber unter "Steuerung - Einstellungen APRS/Template" einstellen.
Hier gibst du auch gleichzeitig an, ob die Template-Dateien bei der Internetaktualisierung abgearbeitet werden sollen.
Um den Unterschied zwischen den beiden Arten (Monats-Template und noaa zu sehen), must du halt beide mal erzeugen und vergleichen, dann wirst du schon sehen)
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Lars,

es gibt keinen Unterschied.
Da bei den Templates keine Verschachtelungen möglich sind, hat man damit die Möglichkeit doch 2 Dateien zu erzeugen.

Zu den Ergebnis-Dateien und Verzeichnisse siehe in der Programmhilfe unter "Variablen" und hier Steuervariablen oder in der "custom_.txt"

Werner
Antworten