Newbie brächte ein bischen hilfe in Form einer Config.

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe meine Wetter Station WS_2000 schon seit 1999. Bin aber erst jetzt durch einen Zufall auf diese geniale Software gestoßen. Habe heute gleich das Geld überwiesen und freue mich schon auf die Vollversion, denn 90 Minuten sind zu rumprobieren einfach zu wenig.

Leider ist das alles noch ein bischen viel für mich, darum wollte ich eigentlich nur einen Vorschlag machen.

Aus einem anderen Bereich kenne ich die Möglichkeit, das User ihre Config Dateien in einen Config Pool hochladen können, sodaß Newbies (so wie ich) mit den verschiedenen Einstellungen ertsmal die Software zum laufen bekommen.

Durch "learning by doing" lernt man es meist am besten, aber es geht viel (unnötige) Zeit dabei drauf. So könnte man sich verschiedene Configs ansehen und ggf. für die eigenen Bedürfnisse anpassen, oder anhand der dann gewonnen Erfahrungen eine eigene schreiben.

Was haltet Ihr davon?

Hat schonmal jemand Lust mir seine Config zu schicken, damit ich dann voll loslegen kann, wenn die Vollversion bei mir eintrifft.

Vielen Dank und viele Grüße ..........

Joe.Buster@web.de
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja blöd, als Gast kann man seine eigenen Beiträge nicht editieren - checkt mal die Forums Software!!!

Also dann mache ich es so................ für den Beitrag davor gilt:

<b>Schreibfehler sind gewollt und eine persönliche Note des Verfassers</b> :smile:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Joe,
ich würde mich halt registrieren, kostet ja nichts und wenn du die Software erstmal benutzt, wirst du sicher öfters hier vorbeischauen.
Ich glaube nicht, dass du eine ConfigDatei brauchst, denn wenn du die Software hast, kannst du sie zunächst mal ohne viel einzustellen sofort benutzen (das ist ja das Tolle daran).
Außerdem sind die Einstellungen, die man hier machen kann, so vielfältig, dass eine fremde Konfiguration wohl kaum auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Vorschlag:
Software installieren - Daten auslesen und sich freuen, dass alles funktioniert.
In den Einstellungen "rummanschen" kannst du dann doch in aller Ruhe.
Wenn du trotzdem glaubst, dass es für dich hilfreich wäre, sende mir eine Mail, dann schicke ich dir meine wswin.cfg zu.

Starnet

Beitrag von Starnet »

Kommt dazu, dass viele hier mehrere Sensoren im Einsatz haben, diese dann veschieden konfiguriert haben (BS Solarsensor) und so die Config auf einem anderen System eh nicht funktioniert. Ich bin noch nicht lange dabei, erst seit mitte September 2002 und denke, die Software bereits recht gut zu kennen. Falls Du echtzeit Aufzeichnung machen willst, und dazu einen 2. Rechner verwendest empfielt es sich, auf einem anderen Rechner offline mit den Daten rumzuspielen. Das mach ich auf alle Fälle so. So kann man wirklich alles ausprobieren, ohne die "scharfen" Daten zu gefärden.
Antworten