Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Software von Werner auf meinem PC rund um die Uhr laufen lassen, um die Wetterdaten automatisch auf meine Homepage zu stellen! Wenn ich die WM-918 Wetterstation direkt an den PC anschliesse funktioniert das einwandfrei. So weit so gut. Jetzt möchte ich aber noch meinen Skyview-Datenlogger dazwischen schalten, um allfälligen Datenverlust vorzubeugen und jetzt empfange ich keine Daten mehr von der Wetterstation! Mit der original Software kann ich allerdings alle Daten empfangen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Werner, soll ich Dir ein Trace-Log schicken?
Besten Dank für Eure Mithilfe!
mit freundlichen Grüssen:
Roland
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karo am 2002-11-26 15:49 ]</font>
Huger WM-918 und Skyview-Datenlogger
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
welchen Datenlogger hast Du? Die V5.1?
Nachdem Du mit der Originalsoftware Daten empfängst, muß ich davon ausgehen, dass Du auch die Option "read only" nicht aktiviert hast!.
Ein Tracelog-File hilft hier möglicherweise nicht, hier werden nur Daten eingetragen, die auch empfangen werden.
Was helfen würde: wie handhabt das Originalprogramm die Schnittstellen-Leitungen "DTR", "DSR" usw.
Was ich aber festgestellt habe:
Wenn der V5.1 Logger im Spiel ist, werden Minuten und Stunden-Daten der WMR-9xx Stationen nicht mehr "weitergereicht" oder am Tag nur "hochsporadisch"?
Werner
welchen Datenlogger hast Du? Die V5.1?
Nachdem Du mit der Originalsoftware Daten empfängst, muß ich davon ausgehen, dass Du auch die Option "read only" nicht aktiviert hast!.
Ein Tracelog-File hilft hier möglicherweise nicht, hier werden nur Daten eingetragen, die auch empfangen werden.
Was helfen würde: wie handhabt das Originalprogramm die Schnittstellen-Leitungen "DTR", "DSR" usw.
Was ich aber festgestellt habe:
Wenn der V5.1 Logger im Spiel ist, werden Minuten und Stunden-Daten der WMR-9xx Stationen nicht mehr "weitergereicht" oder am Tag nur "hochsporadisch"?
Werner
-
Karo
Hallo Werner,
Ich habe die Version 1.6 von Skyview (älteres Teil). Uebrigens habe ich es Gestern noch einmal versucht. Es wurden die Feuchte I; Feuchte 1; Windrichtung übertragen. Auch das Tracelog zeichnet Daten auf. Die Frage der Schnittstellen-Leitungen "DTR", "DSR" kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, ich habe zusätzlich noch mit der Weather Display - Software getestet. Auch da habe ich Daten empfangen!
Ich erlaube mir, Dir trotzdem mal 2 Tracelogs zu mailen. Eines, welches ich ohne Logger aufgezeichnet habe und eines mit Logger.
Besten Dank für Deine Mithilfe
Gruss Roland
Ich habe die Version 1.6 von Skyview (älteres Teil). Uebrigens habe ich es Gestern noch einmal versucht. Es wurden die Feuchte I; Feuchte 1; Windrichtung übertragen. Auch das Tracelog zeichnet Daten auf. Die Frage der Schnittstellen-Leitungen "DTR", "DSR" kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, ich habe zusätzlich noch mit der Weather Display - Software getestet. Auch da habe ich Daten empfangen!
Ich erlaube mir, Dir trotzdem mal 2 Tracelogs zu mailen. Eines, welches ich ohne Logger aufgezeichnet habe und eines mit Logger.
Besten Dank für Deine Mithilfe
Gruss Roland