Hallo Wetterfrösche,
ich habe heute meine Vollversion von der Wettersoftware erhalten, und muß sagen, das mir das im Moment noch alles viel zu viel ist.
Kann mir jemand mal die folgenden drei Dinge erklären:
1.) Ich möchte für den Gelegenheitssurfer auf meiner Hompage vorerst nur die, meiner Meinung nach wichtigen, Daten darstellen. Erst wenn der Besucher meiner Webseite sich näher für das Wetter interesiert, soll er weitergelinkt werden.(Statistiken, Jahresübersicht, einzel Grafiken jedes Sensors usw.)
Dazu möchte ich vorerst nur das Display, die Wetterübersicht und die Windverteilung anzeigen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
2.) Wie kann ich unter der Wetterübersicht die Variable %ws_altitude% verändern, das diese nicht 68 m, sondern 68 Meter ausgibt (gefällt mir persönlich besser)?
3.) Da ich die Wetterstation WS_2000 seit 1999 habe, gibt es bei mir auch seit dieser Zeit eine Datensammlung. Das sind mittlerweile mehrere 100 Dateien. Die alle einzeln zu konvertieren ist ne echte Fleißaufgabe. Gibt es ein Tool, wo man alle Wetter *.dat Dateien in einem Rutsch durchkonvertieren kann?
Ich würde nämlich gerne eine Statistik erstellen, aber wenn ich seit 1999 alle Wetterdaten einzeln verarbeiten muß, drehe ich bestimmt durch.
So, das war der erste Streich. Ihre werdet von mir in der nächsten Zeit bestimmt noch öffers mit dummen Fragen genervt werden, bis meine Webseite so steht, wie ich mir das vorstelle.
HTML Anzeige / Variablen verändern
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zu 1)
du brauchst doch z.B. für die Wetterübersicht nur die "custom.html" oder für die Windverteilung die "ddis_current.gif" in deine Seite einzubauen oder liegt das Problem woanders?
zu 2)Einheiten nicht ausgeben: %unit_off% und hinter %ws_altitude% dann das Wort Meter
zu 3)das wäre doch eine feine Arbeit für einen Regentag, von denen wir z.Zt. doch genügend haben
zu 1)
du brauchst doch z.B. für die Wetterübersicht nur die "custom.html" oder für die Windverteilung die "ddis_current.gif" in deine Seite einzubauen oder liegt das Problem woanders?
zu 2)Einheiten nicht ausgeben: %unit_off% und hinter %ws_altitude% dann das Wort Meter
zu 3)das wäre doch eine feine Arbeit für einen Regentag, von denen wir z.Zt. doch genügend haben