Hallo, brauche mal wieder einen Tip. Könnt Ihr mir sagen, welche TXT Steuerdatei die Tabellen für die Tages, Monats, Jahres Darstellung Erzeugt?
Ich würde da nämlich gerne ein bischen was ändern.
Danke für den (die) Tips
Welche TXT Steuerdatei erzeugt die J, M, T Tabellen?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
die Tabellen kommen direkt vom Programm (kann man aber auch mit Optionen etwas steuern - z.B. Min./Max-Werte ...)
Wenn Du eigene Tabellen erzeugen möchtest, mußt Du die Templates einsetzen (template_d.txt, template_m.txt) usw.
... eben die entsprechende Template-Datei für Erzeugungszeitraum (Tag ...).
Werner
die Tabellen kommen direkt vom Programm (kann man aber auch mit Optionen etwas steuern - z.B. Min./Max-Werte ...)
Wenn Du eigene Tabellen erzeugen möchtest, mußt Du die Templates einsetzen (template_d.txt, template_m.txt) usw.
... eben die entsprechende Template-Datei für Erzeugungszeitraum (Tag ...).
Werner
-
Joe Buster
Hallo Werner, danke für die Schnelle Antwort.
Also, ich möchte eigentlich an den Tabellen gar nichts ändern, außer der Übersichtlichkeit halber alles ein bischen "einfärben".
Was mir aber wichtig wäre ist, das in die Tabellen HTML Seite auch die entsprechende Grafik eingebunden wird.
Da Du den Quellcode der Tabelle ja in das Programm integriert hast, stellt sich mir die Frage, ob Du den Code nicht irgendwo noch "so" rumliegen hast, um ihn der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Natürlich könnte ich mir ebenfalls die Arbeit machen und die Tabelle mit den ganzen Variablen neu aufbauen.
Aber warum alles doppelt machen?
Ich fände es nicht schlecht, wenn Du den Code im Members Bereich zum Download anbieten würdest. Dann könnte man daraus via TXT eine Steuerdatei machen die man ja dann seinen persönlichen Vorstellungen anpassen kann.
Ich hoffe mein Vorschlag findet Deine Zustimmung, und wir "Wetterfrösche" können uns schon bald an dieser Tabelle erfreuen.
Vielen Dank im voraus dafür
Also, ich möchte eigentlich an den Tabellen gar nichts ändern, außer der Übersichtlichkeit halber alles ein bischen "einfärben".
Was mir aber wichtig wäre ist, das in die Tabellen HTML Seite auch die entsprechende Grafik eingebunden wird.
Da Du den Quellcode der Tabelle ja in das Programm integriert hast, stellt sich mir die Frage, ob Du den Code nicht irgendwo noch "so" rumliegen hast, um ihn der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Natürlich könnte ich mir ebenfalls die Arbeit machen und die Tabelle mit den ganzen Variablen neu aufbauen.
Aber warum alles doppelt machen?
Ich fände es nicht schlecht, wenn Du den Code im Members Bereich zum Download anbieten würdest. Dann könnte man daraus via TXT eine Steuerdatei machen die man ja dann seinen persönlichen Vorstellungen anpassen kann.
Ich hoffe mein Vorschlag findet Deine Zustimmung, und wir "Wetterfrösche" können uns schon bald an dieser Tabelle erfreuen.
Vielen Dank im voraus dafür
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
meinen Quellcode für die Html-Tabellen:
ist reiner Programm-Code, mit ein paar Variablen.
Hier ein "Einblick" dazu:
Html_th(ResStr(tx_MinDatum));
if (Ansicht in [vm_Woche]) then Html_th('_');
for id:=1 to TatMessgroessen do
if WertPara^[id].Verfuegbar and WertPara^[id].Html then begin
DosUnpackTime(MinMaxData[id].MinZeit,DT);
txt:=IntlDateString(Int00String(DT.Day,2)+ Int00String(DT.Month,2)+copy(Int00String(DT.Year,4),3,2));
if (id=idWindrichtung) or (id=idRegenmenge) or ((Solar and ((id=SolarSensor+16) ...
... ich glaube nicht, dass Du Dich hier einarbeiten möchtest
... deshalb gibt es ja auch die Template-Lösung.
Werner
meinen Quellcode für die Html-Tabellen:
ist reiner Programm-Code, mit ein paar Variablen.
Hier ein "Einblick" dazu:
Html_th(ResStr(tx_MinDatum));
if (Ansicht in [vm_Woche]) then Html_th('_');
for id:=1 to TatMessgroessen do
if WertPara^[id].Verfuegbar and WertPara^[id].Html then begin
DosUnpackTime(MinMaxData[id].MinZeit,DT);
txt:=IntlDateString(Int00String(DT.Day,2)+ Int00String(DT.Month,2)+copy(Int00String(DT.Year,4),3,2));
if (id=idWindrichtung) or (id=idRegenmenge) or ((Solar and ((id=SolarSensor+16) ...
... ich glaube nicht, dass Du Dich hier einarbeiten möchtest
... deshalb gibt es ja auch die Template-Lösung.
Werner