Dateien in verschiedenen Sprachen gleichzeitig ausgeben?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hardfecx
Dateien in verschiedenen Sprachen gleichzeitig ausgeben?
Hallo,
ich bins mal wieder. Wollte wissen ob es möglich ist mit wswin all die dateien jedesmal nachdem die station ausgelesen wurde, sie in 2 sprachen auszugeben? zum beispiel in deutsch und französisch? oder kann man das nur in einer sprache?
Und noch eine Frage:
könnte man eventuell in dem nächsten update die wettervorhersage "sonnig" etwas anders definieren? damit meine ich, dass wenn man abends die wettervorhersage anschaut, dass da nicht "sonnig" steht sondern "klar" oder "klarer himmel"? wäre das machbar?
danke schonmal im voraus!
ich bins mal wieder. Wollte wissen ob es möglich ist mit wswin all die dateien jedesmal nachdem die station ausgelesen wurde, sie in 2 sprachen auszugeben? zum beispiel in deutsch und französisch? oder kann man das nur in einer sprache?
Und noch eine Frage:
könnte man eventuell in dem nächsten update die wettervorhersage "sonnig" etwas anders definieren? damit meine ich, dass wenn man abends die wettervorhersage anschaut, dass da nicht "sonnig" steht sondern "klar" oder "klarer himmel"? wäre das machbar?
danke schonmal im voraus!
-
guenterr
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es ist nun die Frage, was Du mit "all die dateien " meinst.
Grundsätzlich:
Es gibt in WSWIN bereits die Möglichkeit, zahlreiche Variablen in einer anderen Sprache ausgeben zu lassen. Dies ist natürlich nur in den benutzerdefinierten Dateien möglich. Dies zu erklären, würde hier zu weit führen.
Lies dazu einfach mal nach bei
http://faqvar.wernerneudeck.de
(ein bisschen suchen musst Du schon)
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, WSWIN ein zweites mal zu installieren und dort eine andere Sprache zu wählen.
Schau auch mal auf der Seite von Bernd Kiener, der hat mit den Variablen eine dreisprachig Ausgabe realisiert.
http://www.calahonda-info.net/
es ist nun die Frage, was Du mit "all die dateien " meinst.
Grundsätzlich:
Es gibt in WSWIN bereits die Möglichkeit, zahlreiche Variablen in einer anderen Sprache ausgeben zu lassen. Dies ist natürlich nur in den benutzerdefinierten Dateien möglich. Dies zu erklären, würde hier zu weit führen.
Lies dazu einfach mal nach bei
http://faqvar.wernerneudeck.de
(ein bisschen suchen musst Du schon)
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, WSWIN ein zweites mal zu installieren und dort eine andere Sprache zu wählen.
Schau auch mal auf der Seite von Bernd Kiener, der hat mit den Variablen eine dreisprachig Ausgabe realisiert.
http://www.calahonda-info.net/
-
guenterr
Werner,einfacher wäre es wenn man ein häckchen machen könnte und die selben Grafiken usw die man in Deutsch hat auch in einer Zweiten Sprache zu erstellen.
Das mit den Variablen geht, aber nicht für die Grafiken oder habe ich was überlesen.
Und eine Zweit Installation ?? ich kann nur mit einem Wswin auslesen oder gibt es da auch was anderes ??
gruß vom Saargau
Das mit den Variablen geht, aber nicht für die Grafiken oder habe ich was überlesen.
Und eine Zweit Installation ?? ich kann nur mit einem Wswin auslesen oder gibt es da auch was anderes ??
gruß vom Saargau
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Zweitinstallation:
Du kannst zwar die Wetterstation nicht zweimal auslesen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- WSWIN in einem 2. Verzeichnis installieren
- mit einer batchdatei die Monatsdateien aus dem 1. Verzeichnis ins 2. kopieren
oder:
- Erstinstallatin erstellt eine Exportdatei und diese wird in der Zweitinstallation durch Dateiüberwachung übernommen
so ist es.Das mit den Variablen geht, aber nicht für die Grafiken
Zweitinstallation:
Du kannst zwar die Wetterstation nicht zweimal auslesen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- WSWIN in einem 2. Verzeichnis installieren
- mit einer batchdatei die Monatsdateien aus dem 1. Verzeichnis ins 2. kopieren
oder:
- Erstinstallatin erstellt eine Exportdatei und diese wird in der Zweitinstallation durch Dateiüberwachung übernommen
-
Hardfecx