Aktualisierungen der Internetseiten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
sieh mal nach unter "Internet - Einstellungen - allgemein" und entferne dort den Haken bei "automatisch Internet-Dateien aktualisieren" und evtl. auch "bei Aufzeichung aktuell-Dateien aktualisieren".
Dafür stellst du dann bei "Steuerung - Einstellungen - TrnsferOptioenen" ein "vor Übertragung Internet-Dateien aktualisieren" und bei "Übertragung" dein gewünschtes Zeitintervall (1 Stunde)
Feli
Beitrag von Feli »

da häng ich mich doch gleich mal mit einer frage zu den internet-einstellungen an:

wenn ich bei grafik folgendes angehakt hab,
- bei Aufzeichnung Mini-Display erzeugen
- bei Aufzeichnung Mini-Grafiken erzeugen (und dann die dementsprechenden auch noch angehakt)

werden die dann bei jedem speicherintervall erzeugt? oder nur beim aktualisieren der internet-dateien vor dem senden?

liebe grüsse und danke!
Feli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Feli,
wenn du, wie beschrieben anhakst, werden sie, wie du vermutest, bei jedem Speicherintervall erzeugt ("Aufzeichnung" bedeutet praktisch das von dir eingestellte Auslesen der Daten in dem von dir gewählten Intervall).
Wenn du aber willst, dass sie nur vor dem Übertragen der Daten erzeugt werden, gehst du zu "Steuerung - Einstellung - TransferOptionen" und wählst dort z.B. "vor Übertragung MiniGrafiken erzeugen".
Man könnte also so sagen:
Was unter "Interneteinstellungen" gewählt wird, passiert immer, was unter "Steuerung - Einstellungen" gewählt wird, passiert vor bzw. bei Übertragung der Daten.

Feli
Beitrag von Feli »

hallo werner!

jetzt is es klar!
manchmal ist es einfacher zu verstehen, wenns einem noch mal mit anderen worten erklärt wird. DANKE!

liebe grüsse
Feli

P.S.: ich hoffe ihr verflucht mich nicht bald, wenn ich immer wieder fragen stelle. :smile:
Antworten