Regen-Kalibrierung (Kalibrierungsfaktor) ist eingestellt auf 1.060
Regen heute: Anzeige Vantage: 1.0 l
Anzeige WsWin : 1.1 l
bisher alles OK - aber
Variable für Regen heute zeigt richtig an: 1.1 l
Variable für Regenperiode (beginnt ebenfalls heute) zeigt falsch an: 1.0 l
mfg
Herbert
Regen-Kalibrierung zeigt falsch an
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
hsbc
hsbc
stuggi
Hallo,
das habe ich auch schon festgestellt das die Regenperiode eine Kippung hinterherläuft. Immer wenn ein Regen zu lange braucht um die Waage 2mal kippen zeigt die RP 0,2mm zuwenig an als der tägliche Regen!
War glaube auch an der Konsole schon so angezeigt!
Hast du an der VP1 die 0,1mm messung realisiert?
Grüße
das habe ich auch schon festgestellt das die Regenperiode eine Kippung hinterherläuft. Immer wenn ein Regen zu lange braucht um die Waage 2mal kippen zeigt die RP 0,2mm zuwenig an als der tägliche Regen!
War glaube auch an der Konsole schon so angezeigt!
Hast du an der VP1 die 0,1mm messung realisiert?
Grüße
-
hsbc
Nein, es geht hier rein um die Differenz, welche sich durch den Kalibrierungsfaktor ergibt. Diese dürfte bei der Variablen %ws_valstormrain% übersehen worden sein.
Aber egal, ich habe den Kalibrierungsfaktor wieder zurückgesetzt auf 1 und werde versuchen, die kleine Differenz durch eine genauere Justierung der beiden Schrauben unter der Wippe auszugleichen. Somit stimmt dann wenigstens die Konsolenanzeige mit WsWin auch überein.
mfg
Herbert
Aber egal, ich habe den Kalibrierungsfaktor wieder zurückgesetzt auf 1 und werde versuchen, die kleine Differenz durch eine genauere Justierung der beiden Schrauben unter der Wippe auszugleichen. Somit stimmt dann wenigstens die Konsolenanzeige mit WsWin auch überein.
mfg
Herbert