Actixe-X Steuerelemente

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Heinerle

Actixe-X Steuerelemente

Beitrag von Heinerle »

Hallo guten Abend,
kann mir bitte jemand veraten, wo ich das Häkchen drin machen muss. Damit ich das Framefenster links in der Startseite sehen kann. Ich habe hier schon einiges versucht, klappt aber noch nicht. Habe nun den Internet Explorer 7 drauf.

Gruß Heinrich
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heinrich,
ich vermute mal dass Du die Ausführung von Scripts bzw. ActiveX nicht erlaubt hast. (was prinzipiel OK ist)
Schau mal, wenn Du die Seite aufrufst, ob im IE oben die Meldung kommt:
"Das Ausführen von Scripts bzw. ActiveX Steuerelementen ........wurde für diese Website eingeschränkt."
Wenn Du nun auf diese Meldung klickst und sagst "geblockte Inhalte zulassen", dann wird das Menü auch angezeigt.
Heinerle

Beitrag von Heinerle »

weneu hat geschrieben:Hallo Heinrich,
ich vermute mal dass Du die Ausführung von Scripts bzw. ActiveX nicht erlaubt hast. (was prinzipiel OK ist)
Schau mal, wenn Du die Seite aufrufst, ob im IE oben die Meldung kommt:
"Das Ausführen von Scripts bzw. ActiveX Steuerelementen ........wurde für diese Website eingeschränkt."
Wenn Du nun auf diese Meldung klickst und sagst "geblockte Inhalte zulassen", dann wird das Menü auch angezeigt.
Hallo Werner,
wenn ich die Seite Start in meinem Wswin Ordner aufrufe dann bekomme ich die Meldung. Dann klicke ich dort drauf und sehe dann die Links in dem Framefenster. Möchte ich die Startseite über meinem Homepage Link öffnen, dann kommt die Meldung nicht. Und das wundert mich.

Gruß Heinrich
Heinerle

Re: Actixe-X Steuerelemente

Beitrag von Heinerle »

Heinerle hat geschrieben:Hallo guten Abend,
kann mir bitte jemand veraten, wo ich das Häkchen drin machen muss. Damit ich das Framefenster links in der Startseite sehen kann. Ich habe hier schon einiges versucht, klappt aber noch nicht. Habe nun den Internet Explorer 7 drauf.

Gruß Heinrich
Diese Meldung steht dann links im Framefenster Werner.
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.grimmelsmann-heinrich.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heinrich,
das ist in der Tat insofern seltsam, als ich die Navigationsseite im Firefox und Opera sehe, nicht aber im Internetexplorer.
Ich kann Dir nur raten. die Startseite nochmals zu erzeugen und erneut hochzuladen, vielleicht löst sich dann das Problem.
Also:
"Internet - Basisdateien" -->html-Startseite erzeugen und diese dann hochladen.
Heinerle

Beitrag von Heinerle »

weneu hat geschrieben:Hallo Heinrich,
das ist in der Tat insofern seltsam, als ich die Navigationsseite im Firefox und Opera sehe, nicht aber im Internetexplorer.
Ich kann Dir nur raten. die Startseite nochmals zu erzeugen und erneut hochzuladen, vielleicht löst sich dann das Problem.
Also:
"Internet - Basisdateien" -->html-Startseite erzeugen und diese dann hochladen.
Werner, das habe ich auch schon gemacht, gestern und auch heute. Aber es ändert sich nichts, habe gestern den Internet Explorer auch deinstalliert, und wieder neu drauf gemacht. Bleibt alles beim alten, irgend wie ist das schon komisch. Aber danke erstmal für Deine Antworten, werde mich mal im Internet zusätzlich schlau machen. Jetzt werde ich mal versuchen, und den rechner ein paar tage zurück zustzen, mal schauen was dann ist.

Gruß Heinrich
Antworten