Inaktiver Speicher Button

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 147 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

das klingt mir aber jetzt sehr nach Windows Vista?

Wenn das so ist, die Benutzerkontensteuerung ausschalten.

Werner
Michel81

Beitrag von Michel81 »

Hallo Werner,

Nein ich habe gar kein Windows Vista sondern XP!

MFG Michel81

P.S Bitte helft mir werde sonst noch verückt :x
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
ich komme mit Deinen Postings langsam nicht mehr klar:
D:\Programme\Wswin\wsarchiv.accdb komm ich ohne probleme rein
Was soll der Name wsarchiv.accdb?
Ich kann mich nur wiederholen:
Die Datenbank muss wsarchiv.mdb heißen und nicht anders und wie Du schon schriebst, hat es doch bereits funktioniert. Was ist also los?
Wenn es wirklich nicht geht, lade Dir aus dem Userverzeichnis nochmals die wsarchiv0.mdb und benenne sie in wsarchiv.mdb um.
Dann muss es gehen.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Noch ne Frage von mir...

Was willst Du denn überhaupt mit der Datei anfangen? Ich meine, das Du sie jedesmal wieder aufs neue zerschießt, weil Du anscheinend? dort mit irgendwelchen Datenbankprogrammen drin rumwuselst...

Das Problem tritt ja anscheinend immer wieder dann auf, wenn Du auf die Datei zugreifst - mit einem anderen Programm als mit WsWin.

Also, klär uns auf, was Du machst - oder machen willst - eventuell kann Dir dann auch geholfen werden :-)

.accdb weißt ja darauf hin, das Du anscheinend immer wieder mit Access 2007 irgendwas daran veränderst...
Michel81

Beitrag von Michel81 »

Hallo,

ja wie soll ich euch das erklären, in Prinzip mache ich gar nix ich versuch nur in die Datenbank zu kommen wo meine Daten abgespeichert werden. ich hab jetzt ganz einfach mal mein PC ausgeschaltet über Nacht und wieder neu gestartet und siehe da ich komme in die Datenbank rein, wie kann das sein vorher hat er mich nur geblockt? naja egal mein problem hat sich in luft auf gelöst und es funktioniert.

Danke euch allen die mir geholfen haben!!!!!! :)

MFG Michel81
Antworten