Datei nicht gefunden (FTP aus WSWIN bleibt hängen)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
nelson

Datei nicht gefunden (FTP aus WSWIN bleibt hängen)

Beitrag von nelson »

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem dieselbe Fehlermeldung und ich habe die Vermutung, dass diese von WSWIN kommt. Dieses Popup erscheint auf dem Bildschirm und die DOS-Konsole mit dem FTP von WSWIN bleibt solange stehen (läuft nicht), bis ich dieses Popup mit OK bestätige. Anschliessend läuft der FTP normal weiter.

Ich habe beide Dateien überprüft, ob diese auch vorhanden sind. Da dies jedoch nur sporadisch auftritt, ist es mir unerklärlich, weshalb diese Meldung erscheint. In der Datei WSWINERR.TXT (alle Flags eingeschaltet) habe ich keinen Vermerk über eine nicht gefundene Datei gesehen.

Die Parameter aus [Steuerung/Einstellungen] sind wie folgt:

[Externes Programm]: C:\WINDOWS\system32\ftp.exe
[Optionen]: -v -s:"C:\Daten\Wetterstation\IROX\FTP\ftp_send.txt"

Auf diesem "WetterPC" laufen ausser XP, WSWIN 2.93.17, FTP-Watchdog und "PC-Cillin" (Antivirus/Firewall) keine weiteren Programme mehr.

Falls mir jemand mit diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus der Schweiz,

Nelson
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 147 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

das Programm prüft, bevor es ein Programm startet, ob die Start-Datei vorhanden ist und bricht dann ohne Meldung ab.

Wenn nun eine Meldung kommt, würde das bedeuten, das bei der ersten Prüfung das Programm vorhanden war und dann beim Starten nicht mehr.

Ich kann mir das nicht erklären - ausser das PC-Cillin so etwas macht.

Werner
nelson

Beitrag von nelson »

Werner hat geschrieben:Hallo,

das Programm prüft, bevor es ein Programm startet, ob die Start-Datei vorhanden ist und bricht dann ohne Meldung ab.

Wenn nun eine Meldung kommt, würde das bedeuten, das bei der ersten Prüfung das Programm vorhanden war und dann beim Starten nicht mehr.

Ich kann mir das nicht erklären - ausser das PC-Cillin so etwas macht.

Werner
Hallo Werner,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde das Verhalten die nächsten Tage noch etwas beobachten.

Gruess, Nelson
Antworten