mehrfache Aktalisierung im Aufzeichnungsintervall

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obse

Beitrag von obse »

Seit kurzem fällt mir auf, dass WsWin auch innerhalb des Aufzeichnungsintervall plötzlich aktualisiert und den ftp Uploader startet.
Werner kannst Du mal unter http://www.talheim-wetter.de die HTML Tabelle anschauen, vielleicht erkennst Du anhand der Zeiten ein Muster. Kann leider nicht mehr sagen ab welcher Version das so ist.

Steffen
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
das passiert dann, wenn du für den ftp-Transfer bestimmte Zeiten eingestellt hast. Die normale Aufzeichungszeit ist beispielsweise 5 Minuten, also wird alle 5 Minuten aktualisiert.
Wenn du jetzt als Aktualisierungszeit unter "Steuerung - Einstellungen - Übertragung" beispielsweise 1 Stunde eingestellt hast, so wird zu jeder vollen Stunde nochmals aktualisiert und übertragen (vorausgesetzt du hast gewählt "vor Übertragung Internet-Dateien aktualisieren")
obse

Beitrag von obse »

Das kann es nicht sein!
Ich hab als ftp Transfer den aktuellen Aufzeichnungsintervall von 5 Minuten gewählt.

Steffen
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Steffen,
ich glaube trotzdem, dass dies der Grund ist, denn die normale Aufzeichungszeit verschiebt sich ja immer etwas (leider), während das bei den Übertragungsoptionen eingestellte Upload-Intervall von 5 Minuten immer gleich bleibt.
Mal sehen, was andere meinen.
Antworten