Hallo Werner,
hab festgestellt, das bei meiner WMR 9x es ein Zeitdifferenz zur Windows Uhr gibt. Deine Software springt erst bei der Windowszeit z.B. 22:30 Uhr und 30 Sek. in der Anzeige rechts unten auf 22:30 Uhr. Klar deine Software verarbeitet nur ganze Minuten. Aber warum lässt du die Software nicht bei 22:30 und 00 Sekunden auf 22:30 Uhr umspringen? Hab das Problem das der ftp Transfer trotz Aufzeichnungsintervall von 5 Minuten 1 -2 mal in der Stunde bereits nach einer Minute wieder startet .Hab das Gefühl, dass das damit zusammen hängt.
Steffen
Zeitabweichung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Harzgeist
Hallo Steffen,
wenn du das WsWin genau in dem Moment startest, wenn deine "Windows-Uhr" umspringt, wirst du sehen, dass beides sekundengenau synchron läuft! Deine Abweichung hängt nämlich mit dem Start-Zeitpunkt des Programms zusammen. Dein ftp-Problem kann damit aber eigentlich nicht zusammenhängen, da dieses ja ausschließlich vom WsWin gesteuert wird (unabhängig was die Windows-Uhr anzeigt). Übrigens, mich stören die paar Sekunden Abweichung zur System-Uhr nicht....
Grüße aus dem Harz
Thomas
wenn du das WsWin genau in dem Moment startest, wenn deine "Windows-Uhr" umspringt, wirst du sehen, dass beides sekundengenau synchron läuft! Deine Abweichung hängt nämlich mit dem Start-Zeitpunkt des Programms zusammen. Dein ftp-Problem kann damit aber eigentlich nicht zusammenhängen, da dieses ja ausschließlich vom WsWin gesteuert wird (unabhängig was die Windows-Uhr anzeigt). Übrigens, mich stören die paar Sekunden Abweichung zur System-Uhr nicht....
Grüße aus dem Harz
Thomas