Hallo Werner,
habe einen neuen Temperatursensor zur WS2500 hinzugefügt als Sensor 2. Wenn ich nun diesen angezeigt haben möchte, dann wird von Anfang an meiner Datenaufzeichnung dieser Sensor mit 0°C angezeigt. Ich will ihn aber erst ab dem Zeitpunkt angezeigt haben, als ich in in Gang gesetzt habe.
Was muss ich nun machen?
Gruss Sebastian
Neuen Temperatursensor einbinden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
obse
Hallo in der wswin.cfg gibt es für die Sensoren jeweils den Eintrag:
StartDate=0
Leider weis ich nicht in welchem Format man dort die Werte einträgt.
Gib einfach mal unter Spezialsensoren Solar unter "vorhanden seit" deine Startzeit ein.
In der WSWin findest du den Wert dann unter dem Abschnit [Solar]. Übertrag die Zahl einfach in das StartDate deines Sensors in der WSWin.cfg.Das sollte es gewesen sein. Natürlich WsWin neu starten und nicht vergessen den Solarsensor wieder zu deaktivieren.
Hoffe das funktioniert auch so.
Steffen
StartDate=0
Leider weis ich nicht in welchem Format man dort die Werte einträgt.
Gib einfach mal unter Spezialsensoren Solar unter "vorhanden seit" deine Startzeit ein.
In der WSWin findest du den Wert dann unter dem Abschnit [Solar]. Übertrag die Zahl einfach in das StartDate deines Sensors in der WSWin.cfg.Das sollte es gewesen sein. Natürlich WsWin neu starten und nicht vergessen den Solarsensor wieder zu deaktivieren.
Hoffe das funktioniert auch so.
Steffen
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
eine Möglichkeit, bis es richtig geht:
Die Monatsdaten exportieren und die fehlenden Daten des Sensors 2 mit den Daten des Sensors 1 ergänzen (durch kopieren).
Macht natürlich nur Sinn, wenn ähnliche (vergleichbare) Werte erfasst werden (bei mir z.B. Sensor 1 Nordseite, Sensor 2 Südseite).
So habe ich 2 fehlende Wochen ergänzt, denn das ist immer noch besser als ein Wert von "Null"
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: weneu am 2003-01-25 23:43 ]</font>
eine Möglichkeit, bis es richtig geht:
Die Monatsdaten exportieren und die fehlenden Daten des Sensors 2 mit den Daten des Sensors 1 ergänzen (durch kopieren).
Macht natürlich nur Sinn, wenn ähnliche (vergleichbare) Werte erfasst werden (bei mir z.B. Sensor 1 Nordseite, Sensor 2 Südseite).
So habe ich 2 fehlende Wochen ergänzt, denn das ist immer noch besser als ein Wert von "Null"
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: weneu am 2003-01-25 23:43 ]</font>