Luftdrucktendenz - Icon vs. Vorzeichen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
minimurmel

Beitrag von minimurmel »

Hallo Forum,

ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe...
Ich habe gerade eine custom.txt erstellt, die soweit auch prima funktioniert (Respekt, Werner!). Nur ein kleines Problem habe ich noch.
Ich möchte bei der Luftdrucktendenz den kleinen Pfeil ausgeben. Gleichzeitig wird mir der Wert %ws_baro3h% aber auch noch mit einem Vorzeichen - eben plus oder minus - angezeigt. Nun ist das ja doppelt gemoppelt. Ich möchte auf die Darstellung des Vorzeichens verzichten.
Wie kann ich das realisieren? Habe über die Suchen-Funktion da nix passendes gefunden. Ist wahrscheinlich ganz einfach, und ich werde hinterher wieder rot anlaufen... :smile:

Danke + Gruß
Uwe
minimurmel

Beitrag von minimurmel »

...und noch eine letzte Frage:
Ist der Tendenzpfeil bei der Mondanzeige (realisiert über den Symbol-Charset) auch als Variable verfügbar?

Danke für die Antworten.

Gruß
Uwe
minimurmel

Beitrag von minimurmel »

Hm. Hat keiner eine Idee? Oder war ich zu kompliziert?
Ich möchte einfach nur bei der Luftdrucktendenz auf das Vorzeichen verzichten, da ich die Tendenz als Text ausgebe. Das ist alles. Die zweite Frage hat sich erledigt.

Oder denke ich zu kompliziert? :smile:

Gruß
Uwe
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Uwe,
Problem ist schon angekommen, aber ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt, denn es ist ja gerade Sinn einer solchen Anzeige, anzugeben, ob die Veränderung nach oben oder nach unten stattfindet.
Gegenfrage: Stört dich das Vorzeichen so stark?
minimurmel

Beitrag von minimurmel »

Hallo Werner,

ich dachte nur, es wäre relativ einfach möglich, das Vorzeichen zu unterdrücken. Bei der current.html wird es ja auch nicht angezeigt. Und Tendenzpfeil UND Vorzeichen UND Tendenztext war mir dann doch ein bißchen viel.

Ich dachte halt nur...

Aber danke für die Antwort.

Gruß
Uwe
Antworten