Fragen an Werner Krenn wg. WsWin Problemen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Werner, zuerst Danke für eine wirklich feine Software.

Leider hab ich aber damit auch so meine Probleme.
1. Diagramme werden trotz einlesen der Wetterwerte (aus PC Wetterstation) nicht dargestellt. Erst die von WsWin selber ausgelesenen Daten werden dargestellt.

2. Trotz Benamsung und Einstellung des Aussentemp. Sensors wird auf den Internet Files u. beim Upload nach Wounderground die Innentemp. angezeigt. Schaut komisch aus wenn dann in Innsbruck statt -2°C +22(meine Wohnraumtemp) angezeigt wird. Im WsWin werden unten diese Werte korrekt zugeordnet.

Was können den die Ursachen für meine Probleme sein. Habe dazu im Forum nichts gefunden??

Vielen Dank für einen guten Rat.

Norbert
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Norbert,
bin zwar ein anderer Werner, aber ein paar Hinweise:
1. Hast du unter "Internet - Einstellungen - Sensoren" die für dich maßgeblichen Sensoren angehakt?
Hier sollte dann bei "Innentemp.FeuchteLuftdruck" nur "Luftdruck" angehakt sein, dann wird auch nur die Grafik für den Luftdruck erstellt und nicht für die Innentemperatur.
Wohlgemerkt: Die Haken auf dieser Seite beziehen sich auf die Erstellung der *Internetdateien*, nicht auf das, was du zu Hause in WSWIN siehst.
Hier kann man also genau steuern, welche Dateien fürs Internet erstellt werden sollen.
2. Was ich nicht ganz verstehe, ist deine Frage 1
WSWIN muss ja die Daten zuerst auslesen und kann sie dann erst als Grafik darstellen. Oder meinst du ganz etwas anderes?
Es wäre vielleicht zusätzlich hilfreich, wenn du mal die URL deiner Homepage posten könntest, dann könnte man sich die Dateien mal ansehen und weitere Rückschlüsse ziehen und so besser helfen.
Werner N.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: weneu am 2003-03-22 10:40 ]</font>
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Norbert,
wollte dir heute deine Mail mit den Fragen zur Dateiüberwachung beantworten, doch deine Mailadresse wird als Antwortadresse nicht akzeptiert.
Melde dich nochmals, sonste poste ich evtl. hier.

Antworten