current.html ändern

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obse

Beitrag von obse »

Hallo,
möchte meine current.htm beim Regen zusätzlich zu Regen letzte Stunde und Regen letzter Tag
um Regen letzten 24h ergänzen.
Gibts keine andere Möglichkeit als die current.txt in die Custom-Schiene einzubauen?
Die org. current.txt ist ja fest ins Programm eingebaut.
Wenn ich auf die 24h Anzeige umschalte wird ja auch Regen letzte 24h angezeigt. Ich möchte aber lieber die Tagesansicht.
@Werner kannst Du das einbauen?
Meine Custom-Schiene wird nämlich so langsam immer grösser...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo obse,
verwendest du nicht die Variable %rain24h%?
Oder ist hier irgendetwas an mir vorbeigegangen?
Anders ausgedrückt: Nimmst du nicht die custom.txt, um deine Seite mit den aktuellen Werten zu erzeugen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: weneu am 2003-05-06 19:11 ]</font>
obse

Beitrag von obse »

Nein im Moment verwende ich die current.html die vom Programm selbst erzeugt wird. Wie gesagt möchte ich meine custom-schiene wegen eines einzelnen Wertes nicht weiter ausbauen.

Steffen
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Steffen,

Du mußt aber dann die 24h-Anzeige verwenden!

Es gibt mehrere Variablen, die sich nur auf den Tag beziehen, obwohl 24h-Anzeige gewählt ist.
... und das Programm bezieht sich immer auf den Ansichtszeitraum, anders ausgedrückt, bei normaler Tagesansicht wird nicht 24Std "zurückgeblickt".

Werner
obse

Beitrag von obse »

Aber programmtechnisch könntest Du beides machbar, auch bei der Tagesansicht? Oder werden nicht beide Variablen Tag und 24h immer befüllt?
Wenn ich die current.txt verwenden will muss ich Sie in die Custom-Schiene einbauen, ist das richtig? Wie wird verhindert, dass das Programm nicht die eigene current.html erzeugt?
Wenn ich hier %rain1h% und %rain24h% verwende klappt es dann?
Ich hätte halt gerne beide Werte, weil es für die normalen Betrachter meiner Wetterseite interessant ist wieviel es heute geregnet hat. Die Landwirte aber wollen lieber innerhalb der letzten 24h den Regen wissen.
Vielleicht kannst Du da mal wieder individuell was aus dem Hut zaubern.
Danke.

Steffen
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Steffen,

Du bekommst beide Werte zukünftig auch in der Standard-Wetterübersicht, wenn Du die 24h-Ansicht gewählt hast. Bei der normalen Tagesansicht bleibt es beim Tageswert (siehe dazu auch weiter unten).

Aber unabhängig davon noch einmal:
Das Programm benötigt für "komplette" Auswertungen die 24h-Ansicht!

Bei der normalen Tagesansicht ist nämlich der 24h-Wert gleich dem Tageswert (hier wird nicht unterschieden).

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Steffen,
zu deiner Frage "wie wird verhindert, dass das Programm die eigene current.html erzeugt"?
Wenn du unter "Internet - Einstellungen - current.html" den Haken bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" *nicht* setzt, dann wird sie auch nicht (automatisch) erzeugt.
Dafür gibst du dann unter "Internet - Einstellungen - Allgemeines" an "bei Aufzeichnung Benutzer-html erzeugen"
Dann wird nicht mehr die current.html erzeugt, sondern die custom.html, vorausgesetzt, du verwendest die Datei custom.txt.
Siehe hierzu auch meine Anmerkungen unter
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm und hier insbesondere den Menüpunkt current/custom.txt
Antworten