Start.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
moehnesee-wetter.de

Beitrag von moehnesee-wetter.de »

Hallo,

meine start.html möchte nicht mehr, so wie ich will. Es werden nicht mehr die Auswertungen aller Sensoren gezeigt (nur noch 3). hat jemand von Euch eine Idee, wie ich es wieder in den Greiif bekomme, das mir alle Bilder wieder dargestellt werden.

Danke

Jan
Hans

Beitrag von Hans »

Hallo Jan,

schau mal unter "Internet"-"Einstellungen"-"Sensoren", ob dort alles OK ist. Anschliessend über "Internet"-"Grafiken/Tabellen aktualisieren" den fehlenden Zeitraum auffrischen. Um die Start.html ebenfalls zu aktualisieren solltest Du noch "Internet"-"Internet Dateien aktualisieren" anklicken.

Viel Erfolg!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hans am 2003-05-02 09:44 ]</font>
moehnesee-wetter.de

Hallo,

ich habe die Sensoren schon mehrmals verändert und habe auch die Internetdateien neu erstellt. Wenn ich in das Protokoll von FTP Upload sehe, kann ich auch sehen, dass die Dateien morgens erstellt wurden, aber WSWIN nimmt die änderungen nicht in die start.html auf.

Jan
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Jan,

kann es sein, daß Du "dabei start.html nicht aktualisieren" aktiviert hast?

Man kann das Aktualisieren der start.html auch immer unter Internet, Basisdateien und hier "Html-Startseite erzeugen" manuell machen (ignoriert o.g. Option).

Werner
moehnesee-wetter.de

Hallo,

Die start.html erzeugen wird immer neu mit erzeugt. Sie wird auch immer neu mit ins Internet übertragen. Es sind lediglich die errechneten Werte, die zur auswahl gestellt werden.

Jan
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jan,
möchte nochmals zusammenfassen:
Deine Daten werde zwar erzeugt, aber nicht ins Menü der start.html aufgenommen.
Dann kannst du nur den Rat von Werner befolgen, und die start.html einmal manuell aktualisieren: "Internet - Basisdateien - HTML-Startseite erzeugen".
Dadurch wird die komplette Menüstruktur aus allen deinen *vorhandenen* Dateien erzeugt.
Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, gib doch mal an, welche Dateien konkret nicht ins Menü aufgenommen werden. Habe deine Seite mal (allerdings nur ganz schnell) angesehen, und konnte keine fehlenden Dateien entdecken (außer, dass mit der week.gif etwas nicht stimmt, aber das ist ein anderes Problem)
moehnesee-wetter.de

Vieln Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen. Ich glaube, dass ich jetzt die Lösung für mein Problem gefunden habe.

...ich werde WsWin32 einfach neu installieren und meine Wetterdaten dann übernehmen.

Jan
Antworten