zeitgesteuertes uploaden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Dietrich Hermann

Beitrag von Dietrich Hermann »

Hallo, ich bitte um Hilfe in folgender Frage:
ich versuche, meine Dateien mit Hilfe der Zeitsteuerung ins internet hochzuladen. Das alles funktioniert, dank Eurer und vor allem Weneus Hilfe, im Prinzip gut, aber: ich habe eine flatrate, die nur von 18 Uhr bis 8 Uhr gültig ist. Ich möchte meine Seiten logischerweise nur in diesem Zeitraum hochladen. Ich habe daher bei den Einstellungen des ftp-uploaders als Aktualisierungszeit 18 Uhr bis 8 Uhr angegeben und ein Intervall von 6 Stunden. Zudem ist "zeitgesteuert" angeklickt und "externes Programm".
Nun uploaded das Programm nicht, wie ich es gerne hätte, um 18 Uhr, um 24 Uhr und um 6 Uhr die Daten hoch sondern nur um 24 Uhr. Ich verstehe da irgendetwas falsch, nehme ich an.

Danke für Hilfe!

Dieter
Servicewetter-Online

Beitrag von Servicewetter-Online »

Hallo

Schau mal unter WSIn Steuerung und dann Übertragung da kannst du auch die Zeit feslegen wann WSWIN die Daten ins Netz stellen soll.
Der FTP Uploader wird von WSWIN aus gesteuert und nicht umgekehrt das müsste eigentlich der Fehler sein den Du gemacht hast !

Gruss
Mani
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
@Mani - ich denke, dass Dieter schon WSWIN meint, denn im ftp-uploader lässt sich (bis jetzt) keine Timereinstellung machen(kommt noch).
@Dieter,
wie du schreibst, hast du ja die Aktualisierungszeiten sowie das Aktualisierungsintervall bereits (richtig) eingestellt. Ferner gehe ich davon aus, dass bei "Steuerung - Einstellungen" bei "externes ftp-Programm" der ftp-uploader eingetragen ist.
Nun wäre lediglich noch folgendes zu prüfen:
- Ist im selben Fenster auch "nach Autoauslesen Daten übertragen" angehakt?
- sind im Reiter "Transferoptionen" die entsprechenden Felder (z.B. vor Übertragung Internet-Dateien aktualisieren usw.) angehakt?
- zusätzlich (obwohl damit nicht direkt im Zusammenhang)prüfen, ob bei "Datei - Optionen" die beiden Felder "Aufzeichnung beim Start automatisch starten" und "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" angehakt sind
Dann sollte es eigentlich wie gewünscht funktionieren.
Dietrich Hermann

Beitrag von Dietrich Hermann »

Alles wurde gut. Danke.
Dieter
Antworten