Lücke in der Datenaufzeichnung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
jochen52

Lücke in der Datenaufzeichnung

Beitrag von jochen52 »

Guten Tag,

Ich nutze die WsWin-Software seit einem Tag mit einer Nexus/TFA seit gestern Mittag. Es funktioniert soweit alles sehr gut, nur habe ich von gestern ca 18:00 bis heute 02:30 eine Lücke in den Daten, obwohl das Auslesen des EEPROM ergibt, dass die Daten auf der Konsole vorhanden sind. Nun kann ich natürlich warten, was heute nacht passiert, aber ich bin ein neugieriger Mensch. Kann man durch versehentliches Häckchensetzen solch eine Lücke provozieren?

Neugierig

Jochen
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Jochen,

stoppe mal die Aufzeichnung in WSWin. Sofern du tatsächlich erst seit gestern einliest ist ja der Speicher noch nicht voll. Lösche die Monatsdatei in WSWin und starte dann nocheinmal und schau mal, ob die Daten dann vollständig mitkommen.
jochen52

Danke

Beitrag von jochen52 »

Jetzt habe ich die Daten ohne Lücke,

Vielen Dank

Jochen
nordwetter

Weitere Datenlücken

Beitrag von nordwetter »

Hallo zusammen,
als Neuling in diesem Forum, hoffe ich, dass mein Problem hier richtig ausgehoben ist und jemand eine Lösung weiß.
Ich benutze PC-Wetterstation seit Anfang des Monats. Das Programm wird automatisch mit Windows gestartet. Installiert habe ich WS2350 und habe WSWin so eingestellt, dass die Daten aus der history.dat gelesen werden.
Trotzdem treten in unreglmäßigen Abständen Lücken in der Darstellung auf, obwohl die Daten in history.dat vollständig vorhanden sind. Ich den Rat befolgt, und die Monatsdatei gelöscht, aber das blieb ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was mna machen kann?

Grüße aus dem Hohen Norden. (Es liegt hoofentlich an unserem Seeklima!!)
Antworten