When I download update 2.98 and install this in the old map D:/wswin., I get the message my wswin is too old to update (Version 2.97.13)
I have to install the complete version 2.98.
do I loose the old data?
Update 2.98
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
whozee
whozee
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
eingebaut - und funktioniert. Danke auch für die Erweiterunge der Speichervariablen.
Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. einiger Variablen, weil sie wohl modifiziert wurden.
Z.B.:
Regenrate auf Std bez. *%rainrate% V2.98.0 mod
Evapotranspiration Tag *%ws_evapotrans_day% V2.98.0 mod
ET Tag VantagePro *%ws_evapotransvt_day% V2.98.0 mod
Da ich ja nun viele Scripe geschrieben habe, die mit diesen Berechnungen arbeiten, meine Frage: was hat sich da geändert?
Bzgl. der neuen calcmem2-Variablen:
z.B. sind diese hier
%ws_calcmem2[+]=mem1~mem2~Dezimalstellen%
nicht praktisch identisch mit den alten? Nur das man jetzt nur noch Nummern des setmems eingeben muß? - Oder haben sie noch eine weitere Neuereung?
Die neue Variablen:
%ws_calcmem[+]=memstart~memend~Dezimalstellen%
%ws_calcmem[0]=memstart~memend~Dezimalstellen%
sind natürlich ein Hit und ersparen bei der Scripterstellung viel Schreibarbeit!
eingebaut - und funktioniert. Danke auch für die Erweiterunge der Speichervariablen.
Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. einiger Variablen, weil sie wohl modifiziert wurden.
Z.B.:
Regenrate auf Std bez. *%rainrate% V2.98.0 mod
Evapotranspiration Tag *%ws_evapotrans_day% V2.98.0 mod
ET Tag VantagePro *%ws_evapotransvt_day% V2.98.0 mod
Da ich ja nun viele Scripe geschrieben habe, die mit diesen Berechnungen arbeiten, meine Frage: was hat sich da geändert?
Bzgl. der neuen calcmem2-Variablen:
z.B. sind diese hier
%ws_calcmem2[+]=mem1~mem2~Dezimalstellen%
nicht praktisch identisch mit den alten? Nur das man jetzt nur noch Nummern des setmems eingeben muß? - Oder haben sie noch eine weitere Neuereung?
Die neue Variablen:
%ws_calcmem[+]=memstart~memend~Dezimalstellen%
%ws_calcmem[0]=memstart~memend~Dezimalstellen%
sind natürlich ein Hit und ersparen bei der Scripterstellung viel Schreibarbeit!
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
das mod bezieht sich darauf, das bisher hier immer die Werte in "mm" ausgegeben wurden, jetzt werden die eingestellten Einheiten (z.B. inch) ebenfalls berücksichtigt. Deshalb jetzt auch ein vorangestelltes "*" zur Kennzeichnung, dass man den ausgegebenen Wert auch in anderen Einheiten bekommen kann.
Werner
das mod bezieht sich darauf, das bisher hier immer die Werte in "mm" ausgegeben wurden, jetzt werden die eingestellten Einheiten (z.B. inch) ebenfalls berücksichtigt. Deshalb jetzt auch ein vorangestelltes "*" zur Kennzeichnung, dass man den ausgegebenen Wert auch in anderen Einheiten bekommen kann.
Ja so ist es - jedoch sind diese viel schneller, da das Programm hier die Variable nicht erst auflösen muss und sofort auf die internen Werte zugreifen kann.nicht praktisch identisch mit den alten? Nur das man jetzt nur noch Nummern des setmems eingeben muß? - Oder haben sie noch eine weitere Neuereung?
Werner