Hallo Wetterfreunde,
seit gestern Nacht initiiert WsWIN keinen automatischen Upload meiner Dateien mehr.
Version 2.98.1 unter Windows 7 32 Bit.
Bewußt geändert habe ich Nichts. Ein Neustart des Programms und des Rechners brachten keinen Erfolg.
Der Transfer erfolgt mit WSFTP, das über eine Batch-Datei gestartet wird. Auf Kommandozeilenebene funktioniert diese Datei.
Unter Steuerung Allgemeines ist:
zeitgesteuert angehakt,
externe FTP-Programm verwenden angehakt und als externes FTP-Programm
c:\wswin\transfer.cmd eingetragen.
Als Aktualisierungsintervall sind 15 Minuten hinterlegt.
Ich bräuchte ein wenig Input, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann.
Danke und Gruß
Andreas
kein Upload mehr
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hallo Werner,weneu hat geschrieben:Hallo Andreas,
ist zunächst an sich nicht zu erklären, wie sollte es auch gehen.
kann ich verstehen. Ich hatte gehofft das so ein Verhalten vielleicht schon bekannt ist. Die Transfer.cmd füge ich unten mal. Sie enthält aber nichts besonderes und wird auf Kommandozeilenebene auch abgearbeitet. Früher konnte ich beim automatischen Start durch WsWIN auf das DOS-Fenster sehen - aber im Moment passiert da gar nichts.
Interessant ist: Gestern abend um 23:50 Uhr wurde der Upload durchgeführt. Seitdem nicht mehr.
Gruß
Andreas
call sichern.cmd
copy "c:\wswin\text\noaa2016*.txt" "c:\wswin\html\2016"
cd "c:\wswin\html\webcam"
copy cam1.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\cam0001.jpg"
copy cam2.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\cam0002.jpg"
copy cam3.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\cam0003.jpg"
copy cam4.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\cam0004.jpg"
.......................................
copy t_cam173.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\t_cam0173.jpg"
copy t_cam174.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\t_cam0174.jpg"
copy t_cam175.jpg "c:\wswin\html\webcam\video\t_cam0175.jpg"
rem start /wait video
call "C:\Program Files\Ipswitch\WS_FTP Professional\ftpscrpt" -f "c:\wswin\ftp_send.scp"
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
habe mir erlaubt, Deine cmd zu kürzen, da die Vielzahl der Einträge ja nichts bringt.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, würde ich zunächst alle Einträge bis auf den Aufruf des uploaders entfernen und dann nach und nach die Datei wieder komplettieren.
Zunächst also dann
call sichern.cmd
einfügen, danach
und dann die ganzen copy-Anweisungen für die Kamera.
habe mir erlaubt, Deine cmd zu kürzen, da die Vielzahl der Einträge ja nichts bringt.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, würde ich zunächst alle Einträge bis auf den Aufruf des uploaders entfernen und dann nach und nach die Datei wieder komplettieren.
Zunächst also dann
call sichern.cmd
einfügen, danach
und dann die ganzen copy-Anweisungen für die Kamera.
-
ich habe gem. Deinem Vorschlag die CMD-Datei gekürzt. Hat allerdings nichts gebracht. Dann habe ich das Ganze bei "Zeitsteuerung 2" hinterlegt und siehe da: es funktioniert.
Also wieder mit den ursprünglichen Einstellungen experimentiert. Jetzt läuft es - aber nicht mit dem 15 Minuten Intervall. 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten - alles kein Problem; nur 15 Minuten funktioniert nicht.
Ich vermute das WsWIN zum Startzeitpunkt mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt ist. Gut, meine Custom-Schiene ist umfangreich und ich habe in der cfg-Datei schon die Anzahl der Verschachtelungen erhöhen müssen.
Ich werde jetzt noch mal mit den 15 Minuten und einem Offset experimentieren.
Gruß
Andreas
ich habe gem. Deinem Vorschlag die CMD-Datei gekürzt. Hat allerdings nichts gebracht. Dann habe ich das Ganze bei "Zeitsteuerung 2" hinterlegt und siehe da: es funktioniert.
Also wieder mit den ursprünglichen Einstellungen experimentiert. Jetzt läuft es - aber nicht mit dem 15 Minuten Intervall. 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten - alles kein Problem; nur 15 Minuten funktioniert nicht.
Ich vermute das WsWIN zum Startzeitpunkt mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt ist. Gut, meine Custom-Schiene ist umfangreich und ich habe in der cfg-Datei schon die Anzahl der Verschachtelungen erhöhen müssen.
Ich werde jetzt noch mal mit den 15 Minuten und einem Offset experimentieren.
Gruß
Andreas
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9288
Da wäre es gut, mal diesne Link voin Tex genau zu studierenGut, meine Custom-Schiene ist umfangreich
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9288