WsWin und Vordergrundpriorität

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
minimurmel

WsWin und Vordergrundpriorität

Beitrag von minimurmel »

Hallo Werner,

es wurde hier im Forum schonmal angesprochen, und ist eigentlich auch nur eine Sache der Kosmetik - aber jetzt gerade hat es mich mal wieder genervt :shock:
Kannst Du WsWin bei der nächsten Version die Möglichkeit einbauen, die Erstellung und Speicherung von Statistiken/Grafiken im Hintergrund durchzuführen?
Ich benutze WsWin auf demselben Rechner, an dem ich auch arbeite, und muß jedesmal mittendrin eine Zwangspause einlegen. Meistens poppt WsWin gerade dann hoch, wenn man nicht damit rechnet, und da tippt man munter vor sich hin und bekommt nicht mal gleich mit, daß gerade gar nix geht :roll: Auch wenn WsWin minimiert ist, kann es passieren, daß das Programm anschließend nicht in die Taskleiste zurückkehrt, sondern als Vollbild offen bleibt.

Wie gesagt - nur Kosmetik, aber ich denke - machbar. Oder?

Gruß
Uwe
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Uwe,
ich hatte dies hier im Forum schonmal angesprochen...

- es sollte programmtechnisch machbar sein, die Bilddatengenerierung in einem 'virtuellen' Screen zu realisieren

- da dies einen ziemlich grossen Eingriff in WSWin32 bedeutet sollte klar sein...

- jedoch wäre diese sicherlich ein Wunsch vieler User...

- ich persönlich habe zur Zeit 'nur' folgende Zukunftswünsche für WSWin32:

a) Mailversand sollte funktionieren
b) Bilddatengenerierung im Hintergrund

- nach der Realisierung von b) könnte man dann auch verschiedene aktuell.gif usw. erstellen (es muss ja nicht jeder auf der Homepage sehen, welche Temperatur man z.B. im Kühlschrank hat ...)
Antworten