Frage/Problem zu %curminmaxhour[a,b,c]%

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rolsch

Frage/Problem zu %curminmaxhour[a,b,c]%

Beitrag von rolsch »

Hallo,
ich habe irgendwie Probleme mit der %curminmaxhour[a,b,c]% Variable.

- ich möchte die max. Windgeschwindigkeit anzeigen, gestaffelt nach 1, 2, 3, 6, 12 und 24 Stunden

- die angezeigten Werte auf meiner Wetterseite kann ich jedoch nicht so richtig interpretieren...

- vielleicht kann mir da jemand eine Erklärung hierzu geben...

<table border="0" width="99%">
<td align="center" width="10%"> <font size="2">1h/max=%curminmaxhour[2,1,35]%</font></td>
<td align="center" width="10%"> <font size="2">2h/max=%curminmaxhour[2,2,35]%</font></td>
<td align="center" width="10%"> <font size="2">3h/max=%curminmaxhour[2,3,35]%</font></td>
<td align="center" width="10%"> <font size="2">6h/max=%curminmaxhour[2,6,35]%</font></td>
<td align="center" width="10%"> <font size="2">12h/max=%curminmaxhour[2,12,35]%</font></td>
<td align="center" width="10%"> <font size="2">24h/max=%curminmaxhour[2,24,35]%</font></td>
</table>
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Roland,
ich sehe hier jetzt nur deinen html-Text, der prinzipiell stimmt. Ich kann mir aber denken, was dir vielleicht Probleme bereitet.
Angenommen, in den letzten 6 h war die max. Geschwindigkeit 20 km/h (und zwar vor 2h), dann wird dir auch bei letzte 6h, letzte 3h, letzte 2h der Wert 20 km/h angezeigt werden, denn dies war ja tatsächlich die höchste Geschwindigkeit innerhalb dieses Zeitraums. Lediglich bei letzte 1 h wirst du einen anderen Wert haben, denn hier bezieht sich das Maximum ja nur auf diese eine Stunde und nicht auf einen längeren Zeitraum.
Etwas kompliziert, aber so ist es.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Werner,
meine Seite findest du natürlich über die unten angezeigte URL...

- da habe ich die Variable wohl falsch verstanden:

%curminmaxhour[2,3,35]% bedeutet also maximale Windstärke von vor 3 Stunden bis jetzt?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Roland,
ja, so ist es.
Antworten