Statistikdaten Temperatur weg

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Woswasi

Statistikdaten Temperatur weg

Beitrag von Woswasi »

Hallo,

Leider hat der Original-aussentemp.Sensor meiner WS-2000 den Geist aufgegeben. Um nicht ohne Temperaturaufzeichnung dazustehen, habe ich noch einen ASH2000 geordert, den wollte ich sowieso noch kaufen.

Nachdem das gute Stück eingetroffen ist, habe ich ihn als Sensor 2 gejumpert und aktiviert. Den Sensor 1 habe ich bei den "Verfügbaren Sensoren" erstmal abgeschaltet, bis er von ELV zurückkommt. Irgendwie habe ich es auch geschafft, dass nun der Sensor 2 für die Statistikdaten verwendet wird.

Tut es auch, aber seitdem sind die Temperaturatatistikdaten vor der Umstellung komplett weg. Wie kann ich die wiederbekommen?

lg, christian
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
die Statistikdaten werden aus dem Sensor erstellt, den du unter "Wetterstation - Spezialsensoren - Einstellungen" als "Sensor Taupunkt" gewählt hast.
Hier den "richtigen" Sensor einstellen und die Jahresansicht aufrufen, dann hast du auch die Statistikdaten wieder.
Woswasi

Beitrag von Woswasi »

Hallo,

OK, Danke die Werte sind wieder da :D

Kombinieren kann ich die "alten" mit den "neuen" Werten wohl nicht? Notfalls stelle ich den neuen Sensor auf die Adresse 1, dann sollte ja wieder alles passen...

lg, Christian
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
ja, so ist es.
Antworten