Hallo in die Runde,
Für die Wetterstation HP1000 gibt es ja die Möglichkeit über WSWIN eine Datenaufzeichnung nachträglich zumachen. Ist auch Live Aufzeichnung möglich?
HP1000, Live Datenaufzeichnung über WSWIN
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
kommt auf Deine Ausstattung an.
Wenn Du z.B. ein NAS-System hast, auf dem ein Webserver mit PHP-Unterstützung läuft und dieses NAS-System über eine DYN-DNS-Adresse (lokal) ansprechbar ist, dann ja.
Es gibt von mir ein php-Script, welches auf diesem Web-Server dann vorhanden sein muss und dieses schreibt dann die empfangenen Daten in eine CSV-Datei.
Die Daten dieser CSV-Datei kann WsWin via Datei-Überwachung dann übernehmen.
Warum so kompliziert:
Diese Station akzeptiert nur .com-Web-Adressen als Daten-Empfänger
-> Ändern der vorgegebenen Wunderground-Adresse auf eine DYN.com Adresse (.com muss bei dieser Adresse auf jeden Fall dabei sein).
Kann natürlich sein, dass neuere Firmwaren dieser Station es auch anders können, bei meiner Station geht aber nur so.
Werner
kommt auf Deine Ausstattung an.
Wenn Du z.B. ein NAS-System hast, auf dem ein Webserver mit PHP-Unterstützung läuft und dieses NAS-System über eine DYN-DNS-Adresse (lokal) ansprechbar ist, dann ja.
Es gibt von mir ein php-Script, welches auf diesem Web-Server dann vorhanden sein muss und dieses schreibt dann die empfangenen Daten in eine CSV-Datei.
Die Daten dieser CSV-Datei kann WsWin via Datei-Überwachung dann übernehmen.
Warum so kompliziert:
Diese Station akzeptiert nur .com-Web-Adressen als Daten-Empfänger
-> Ändern der vorgegebenen Wunderground-Adresse auf eine DYN.com Adresse (.com muss bei dieser Adresse auf jeden Fall dabei sein).
Kann natürlich sein, dass neuere Firmwaren dieser Station es auch anders können, bei meiner Station geht aber nur so.
Werner
-
Hallo,
Erstmal zu meiner Ausstattung.
Besitze ein Laptop dort soll die Auslesung stattfinden.
Optimal wer local also nicht über Server-Internet, das wirde ich gerne vermeiden soweit es geht.
Wichtig ist halt aller 5 Minuten zur Auslesung über WSWIN kommt.
Habe leider keine Große IT kenntnis in den bereich.
Danke für eure Hilfe.
Erstmal zu meiner Ausstattung.
Besitze ein Laptop dort soll die Auslesung stattfinden.
Optimal wer local also nicht über Server-Internet, das wirde ich gerne vermeiden soweit es geht.
Wichtig ist halt aller 5 Minuten zur Auslesung über WSWIN kommt.
Habe leider keine Große IT kenntnis in den bereich.
Danke für eure Hilfe.