Das ist insofern etwas schwierig, weil z.B. eine WS unter 5 verschiedenen Bezeichnungen/Labels auf dem Markt kommen kann. Manchmal sind sie zu 100% identisch - und manchmal auch nicht.
Da hast Du recht, aber man könnte doch hier im Forum eine Liste erstellen die ein Admin verwaltet und jeder der eine Wetterstation mit WSWIN betreibt schreibt das bei dem Kommentar rein und der Admin ergänz die Liste und löscht den Kommentar. Es muss natürlich genau der Hersteller und der Typ angegeben werden und wie sie eingebunden wurde.
Dies ist nur so eine Idee von mir wo ich glaube es würde für so manchen hilfreich sein.
Hallo Thomas,
ich möchte jetzt niemandem vorgreifen und vor allem nicht Werner Krenn.
Aber ist Dir schon aufgefallen, dass, jetzt übertreibe ich mal, im Wochentakt neue Wetterstationen erscheinen (manchmal auch dieselbe unter anderem Namen)? Es ist eine wahre Inflation.
Diese Arbeit werde ich mir bestimmt nicht antun. Hilfreich wäre es mit Sicherheit, da gebe ich Dir recht.
Hallo Werner,
sicherlich gibt es immer wieder neue Wetterstationen aber nicht mit jeder wird WSWIN genutzt. Zum anderen kaufen sich normale Menschen nicht jedes Jahr eine neue Station von daher denke ich das sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten würde.
Am Anfang würde es etwas Arbeit sein wenn jeder seine Station einträgt aber dann den Bestand zu pflegen dürfte nicht mehr viel Aufwand sein.
Wenn ich mir die Mitgliederanzahl hier im Forum ansehe vielleicht 1 pro Monat wenn überhaupt.
Für WSWIN währe es von Vorteil.
Überleg mal, jemand will sich eine Wetterstation kaufen und dabei stößt er zufällig auf die Software WSWIN er schaut in die Bedienungsanleitung mit welchen Wetterstationen er die Software betreiben kann und stellt fest die meisten gibt es nicht mehr zu kaufen. Der erste Eindruck ist das die Software veraltet ist und lässt die Finger davon.
Wenn Werner Krenn dann diese Liste in der Bedienungsanleitung verlinken würde währe jedem geholfen.
Dies sind nur Gedankengänge von mir weil ich mich z.Zt. selbst etwas umsehe bezüglich einer neuen Station.