Seit dem ich mit einem neuen Rechner mit Win 11 seit letztem Jahr umgestiegen bin, und mit den laufenden Updates von Microsoft stoße ich seitdem her auf einige Probleme. Auch seit dem neuesten großen Update, ist einiges am System anders, auch besonders beim Browser sind einige neue und nicht so tolle Ergebnisse vorhanden, die mir nicht so gefallen. Ja soweit habe ich meinen Rechner optimiert dass dieser beim Starten schneller hoch fährt und einige Programme nicht im Autostart geladen werden sollten. Aber leider werden einige Programme trotzdem mit geladen. Auch manchmal des Öfteren dauert auch das Laden des PC manchmal lange. Zudem beobachte ich auch noch dass während der Sitzung am PC dieser hängt.-
-
Heute hatte ich dann im Taskmanager gesehen, das die zweite Wswin-Instanz - eine hohe CPU-Auslastung hat und andere Programme wie Grafik Bearbeitungsprogramme den Rechner dann lahmlegen. Aber so eine hohe CPU-Auslastung konnte ich in den vergangenen Monaten nicht beobachten, die waren immer auch bei Win 10 bei 12 - 15 %. Was ist du Ursache dafür und hat jemand dieses Verhalten auch schon bemerkt ?-
-

-
-
Kann es sein, dass das Update von Win 11 hier die Ursache ist?