Hallo,
mir ist aufgefallen, daß wenn WsWin die custom.html erzeugt in die allererste Zeile ein META-Tag eingefügt wird, das auf WsWin verweist.
Absolut kein Problem...... ABER leider steht das dadurch VOR dem DOCTYPE Eintrag und außerhalb der <html></html> Deklaration. Das wird von Syntaxcheckern und vielleicht auch von manchen Browsern übelgenommen.
1: <meta name="Generator" content="Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware - V2.82.6">
--Fehler: <META> can only appear in the HEAD element.
--Tip: outer tags should be <HTML> .. </HTML>.
2: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
Ich habs bemerkt, weil ich aufgrund meiner eigenen, jämmerlichen, HTML-Kentnisse gern solche Syntaxchecker verwende um überhaupt was halbwegs lauffähiges hinzukriegen......
Gibts eine Möglichkeit die betreffende Zeile korrekt innerhalb des <html> Körpers zu plazieren?
Gruß
Jochen
Erzeugung von custom.html
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wir (user) haben keine Möglichkeit, die Posititon zu beeinflussen. Ich habe allerdings bis jetzt weder mit IE, noch mit Opera oder Netscape hier ein Problem entdeckt. Vielleicht melden sich noch welche, die andere Browser benutzen.
PS:
Wenn du Anwendungen hast, in denen diese Meta-Zeile stört )z.B. Ticker), musst du den Weg über die wap.txt benutzen.
wir (user) haben keine Möglichkeit, die Posititon zu beeinflussen. Ich habe allerdings bis jetzt weder mit IE, noch mit Opera oder Netscape hier ein Problem entdeckt. Vielleicht melden sich noch welche, die andere Browser benutzen.
PS:
Wenn du Anwendungen hast, in denen diese Meta-Zeile stört )z.B. Ticker), musst du den Weg über die wap.txt benutzen.
-
dh1saj
Hallo Werner,
ein echtes Problem mit den Browsern hab ich auch noch nicht festgestellt, ich hab auch keine Anwendung wo das stören könnte.
Wie beschrieben hat mich so ein HTML-Syntaxchecker drauf gebracht.
Und jetzt hab ich eben auch begriffen wieso AWEKAS die Ausgabe via wap.txt macht......
Gruß
Jochen
--
http://dh1saj.homeip.net/wetter
ein echtes Problem mit den Browsern hab ich auch noch nicht festgestellt, ich hab auch keine Anwendung wo das stören könnte.
Wie beschrieben hat mich so ein HTML-Syntaxchecker drauf gebracht.
Und jetzt hab ich eben auch begriffen wieso AWEKAS die Ausgabe via wap.txt macht......
Gruß
Jochen
--
http://dh1saj.homeip.net/wetter