Maximumswerte in Wochen / Monats- / Jahresgrafiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Klaus

Maximumswerte in Wochen / Monats- / Jahresgrafiken

Beitrag von Klaus »

Im Februar hatten wir maximale Windstärken bis zu 76 km/h. Leider verschwinden die in den Darstellungen längerer Zeiträume ganz (Nur schlappe 34 km/h im Februar). Gibt es da eine Option, solche Werte anzuzeigen?
Wenn nicht, wär's schön, wenn es die Möglichkeit künftig bald gäbe...

Gruß, Klaus
rolsch

Beitrag von rolsch »

- dies würde ich mir ebenfalls wünschen...

- auch bei der Glättungsfunktion der 24h oder Tagesansicht sollte der max. Wert angezeigt werden

-> daher habe ich beim Wind die Glättung abgeschaltet, aber mit Glättung sieht#s halt viel besser in der GFX aus...

Gruss
Roland.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6066
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 138 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

für die Zeiträume Woche, Monat, Jahr kann man für die Einzelgrafiken (nicht Mini-Grafiken) die Min./Max-Kennlinien-Ausgabe zuschalten (und/oder auch die BFT-Linien).

Wenn Glättung aktiviert ist, werden systembedingt auch die Maximal-Werte geglättet. (nur über den Text kann man dann noch den Max-Wert erkennen)

Werner
rolsch

Beitrag von rolsch »

Werner hat geschrieben: Wenn Glättung aktiviert ist, werden systembedingt auch die Maximal-Werte geglättet. (nur über den Text kann man dann noch den Max-Wert erkennen)

Werner
- genau dieses systembedingte Verhalten könne irgendwann mal so korrigiert werden, dass das Maximum in der Grafik erscheint :-)

Gruss
Roland
Antworten