Hallo Freunde, hab den Uploader sehr gelobt, aber hoffentlich war das nicht zu früh!
Also der Uploader lief schon einige Tage ohne Probleme.(die ältere Version) Doch nun funktioniert mein Weatherlink nicht mehr: Ich kann zwar Weatherlink öffnen, aber sobald ich auf den Schalter für die Kurven klicke, wird Weatherlink sofort geschlossen.Auch wenn das Weatherlink-ftp programm startet, wird die komplette Weatherlink-Software samt ftp progi geschlossen. Auch funktionierte Sie nicht mehr, nachdem ich WS-Win und HS-Uploader deaktiviert hatte.Weatherlink war unbrauchbar. Mußte die Software neu aufspielen, und dabei muß die ganze Wetterstation neu erstellt werden.
Da Weatherlink mit WS-Win schon über viele Monate in Betrieb ist, wird der Fehler nicht in WS-Win liegen.
Jetzt hab ich wieder Weatherlink zum 3. mal neu aufgespielt, aber im Moment noch ohne HS-Uploader, und alles funktioniert.
Hat vieleicht von euch HS-Uploader User auch solche Erfahrungen gemacht?????
Wage es im Moment gar nicht, den Uploader zu installieren.
gruß Don
HS Uploader Probs mit WS Win und Weatherlink
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
bis andere antworten, die weatherlink in Kombination mit hs-uploader benutzen (habe selbst ja eine andere Konfiguaration):
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der HS-Uploader daran schuld ist. Grund: Diese FTP-Programme greifen ja nicht ins entsprechende Wetterprogramm ein, sie haben sozusagen mit der Wettersoftware nichts zu tun.
Ich meine, dass der Grund allein bei weatherlink liegt. Warum das natürlich jetzt plötzlich auftritt (drum hast du ja wahrscheinlich auf den uploader getippt), das entzieht sich meiner Kenntnis.
bis andere antworten, die weatherlink in Kombination mit hs-uploader benutzen (habe selbst ja eine andere Konfiguaration):
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der HS-Uploader daran schuld ist. Grund: Diese FTP-Programme greifen ja nicht ins entsprechende Wetterprogramm ein, sie haben sozusagen mit der Wettersoftware nichts zu tun.
Ich meine, dass der Grund allein bei weatherlink liegt. Warum das natürlich jetzt plötzlich auftritt (drum hast du ja wahrscheinlich auf den uploader getippt), das entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Gast
Nun, dachte nur, weil bei Weatherlink eigentlich alles, was mit ftp zu tun hatte, nicht funktionierte.Das Bulletin ging. Wird ja auch nicht überwacht. Aber sobald man auf den Kurvenbutton klickt, wird der Speicher ausgelesen, und das wird ja von WS Win überwacht.Da ging Weatherlink sofort zu.
Könnte vieleicht die serielle Schnittstelle blokiert sein??? Aber hätte dann Weatherlink das Bulletin n doch gar nicht anzeigen können!
Im Setup war beim Com test alles OK.
Fragen über Fragen.
gruß Don
Könnte vieleicht die serielle Schnittstelle blokiert sein??? Aber hätte dann Weatherlink das Bulletin n doch gar nicht anzeigen können!
Im Setup war beim Com test alles OK.
Fragen über Fragen.
gruß Don
-
DonAlfonso
-
Herbert
Hallo DonAlfonso,
also - das eine hängt mit dem anderen aber schon überhaupt nicht zusammen. Ich verwende übrigens auch die gleiche Konfiguration wie du, ich kann während HS-Uploader läuft, sämtliche Funktionen in Weatherlink abrufen, funktioniert alles einwandfrei. Was das bei dir ist, ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht ist eine Datei in Weatherlink zerstört, vielleicht laufen zuviele Programme gleichzeitig (keine Resourcen frei), vielleicht ist es ein Virus !!! (vielleicht sogar der neue XP-Virus), vielleicht ist es ... - ja diese vielleicht ließen sich beliebig fortsetzen. Auf keinen Fall hängt es jedoch mit HS-Uploader zusammen.
Viele Grüsse
Herbert
also - das eine hängt mit dem anderen aber schon überhaupt nicht zusammen. Ich verwende übrigens auch die gleiche Konfiguration wie du, ich kann während HS-Uploader läuft, sämtliche Funktionen in Weatherlink abrufen, funktioniert alles einwandfrei. Was das bei dir ist, ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht ist eine Datei in Weatherlink zerstört, vielleicht laufen zuviele Programme gleichzeitig (keine Resourcen frei), vielleicht ist es ein Virus !!! (vielleicht sogar der neue XP-Virus), vielleicht ist es ... - ja diese vielleicht ließen sich beliebig fortsetzen. Auf keinen Fall hängt es jedoch mit HS-Uploader zusammen.
Viele Grüsse
Herbert
-
lift_off
Hallo Don,
hast Du Weatherlink vorher komplett deinstalliert? Falls da wirklich eine Datei im Eimer ist, kann es sein, dass das Installationsprogramm bereits vorhandene Dateien nicht überschreibt. Vielleicht mal testweise in einem anderen Verzeichnis installieren.
Das mit dem Virus würde ich auch nicht ganz ausschliessen, da dies schon ein recht merkwürdiger Fehler ist.
Gruß,
lift_off
hast Du Weatherlink vorher komplett deinstalliert? Falls da wirklich eine Datei im Eimer ist, kann es sein, dass das Installationsprogramm bereits vorhandene Dateien nicht überschreibt. Vielleicht mal testweise in einem anderen Verzeichnis installieren.
Das mit dem Virus würde ich auch nicht ganz ausschliessen, da dies schon ein recht merkwürdiger Fehler ist.
Gruß,
lift_off
-
DonAlfonso
Hallo, und danke an allen für die Unterstützung.So richtig wollte ich das ja auch nicht glauben, weil es ja vorher schon gut eine Woche ohne welche Fehler gelaufen ist. Übrigens, gestern hatte ich wirklich große Probleme mit dem Lovsan Wurm.Ist nun erledigt, nach einem MS Update für Windows. Und den genauen Grund werde ich sowieso nie rausfinden, dafür ist Win XP einfach zu undurchsichtig! Werde es nun nocheinmal versuchen, weil es halt einfach keine bessere Alternative gibt.
Werde es dann hier posten.
gruß Don
Werde es dann hier posten.
gruß Don