WSWIN beenden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

WSWIN beenden

Beitrag von weneu »

Hallo,
es ist bekannt, dass es (zumindest unter Windows XP) eine ganze Weile dauert, bis WSWIN beendet ist.
Habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Ich musste meinen Virenscanner (da Lizenz abgelaufen und neue Version mit neuer Lizenz verfügbar) deinstallieren. Als er deinstalliert war, liess sich WSWIN innerhalb von Sekundenbruchteilen beenden. Als der Virenscanner erneut installiert wurde, war wieder das altbekannte Verhalten da.
Offensichtlich hängt also das langsame Beenden von WSWIN nicht nur mit der Speicherfreigabe durch WSWIN zusammen, sondern wird auch durch andere Programme (hier eben der Virenscanner) massiv beeinflusst.
Könnte vielleicht auch für Werner interessant sein.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Genau, ist bei mir auch so. Habe ich Norton aktiviert, dann braucht es schon 10 Sek oder länger, habe ich jedoch deaktiviert, dann ist WsWin sofort beendet. Na ja, es gibt schlimmeres ;)

Gruß
Markus
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Markus,
das Interessante bei mir ist, dass auch bei einer Deaktivierung der Beenden-Vorgang genauso lang war wie bei aktivem Virenscanner (habe allerdings nicht Norton, sondern Norman). Nur nach der Deinstallation ging das Beenden blitzschnell.
Antworten