Neue Version von PHPmenu verfügbar

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
othi

Beitrag von othi »

Servus Kollegen !

Ab sofort ist die neue Version von PHPmenu verfügbar. :eek:
Neu sind die Unterstützung der Windrichtungsdiagramme, Templates für Kopf- und Fussbereich, ein seperates Konfig-File und und und.....
Download : http://wetter.kremstalnet.at

Viel Spaß :smile:
Othi
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Othi!
Ich muss mich jetzt doch mal melden, weil sich bisher noch keiner von uns zu Deiner Arbeit geäussert hat.
Bisher habe ich Dein Menue nur aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert, aber ich finde das Ergebnis doch sehr beeindruckend.
Eine Frage habe ich aber doch:
kann ich die Schriftart/grösse anpassen und was passiert mit dem Java-Applet, das von WsWin bisher immer benutzt wird?
Muss ich die gesamte Struktur meiner Wetterseiten neu aufbauen?
mfg
Uwe
othi

Beitrag von othi »

Servus Uwe !

Du kannst Dir das Ergebins auf meiner oder Werners Seite ansehen. Bezüglich Schriftart und Größe gib es noch keine Einstellungsmöglichkeit. Werde es aber beim nächsten Release vorsehen. Du brauchst das Java Applet nicht mehr. Es genügt einen Link auf das PHP Script zu machen den Rest erledigt das Script. Habe bei mir das mit einem Frame auf der rechten Seite gemacht. Du brauchst Dir keine Gedanken um irgendwelche Menüeinträge (wie beim Java Applet) zu machen - einfach deine Grafiken und Tabellen auf deinen Webserver speilen (was Du ja jetzt wahrscheinlich auch schon machst) und wenn Du das Menü das nächste mal aufrufst sind die Einträge schon vorhanden.
An deiner Webseite brauchst Du bis auf den Link keine Änderungen machen. Kannst das ganz leicht testen - Script (und Zusatzfiles)auf den Webserver kopieren (im selben Verzeichnis wie die Grafiken und Tabellen) und einfach im Browser aufrufen - fertig !!

Fallst Du Probleme hast - einfach melden

Gruß Othi
Antworten