Hallo Gemeinde,
nach dem ich lange erfolglos probiert habe wende ich mich nun an Euch mit der Bitte um Hilfe. Ich möchte eine kleine Webseite bauen, unter anderem mit ein paar statistischen Angaben. Ich nutze dazu die "Custom.txt" die ich mir entprechend meinen Wünschen angepasst habe (incl. Verschachtelungen). Ich nutze um maximale Regenmenge pro Tag des Jahres und des aktuellen Monats zu zeigen die Variable ws_m_maxval[%ws_month%,34] respektive ws_m_maxval[0,34] und die entsprechende ws_m_maxday. Für das aktuelle Jahr klappt das auch so wie ich will. Beim aktuellen Monat habe ich leider einen Effekt, der mir nicht gefällt. Angezeigt wird die höchste Regenmenge des aktuellen Monats bezogen auf die Stationszeiteinheit (bei mir 5 Minuten) und nicht auf Tag.
Beispiel: Regen am 1. des Monats innerhalb 5 Minuten 1mm und am 2. des Monats innerhalb von 60 Minuten 2mm, dann ist eben der 1. der Tag mit der maximalen Regenmenge auf die 5min, ich hätte aber gerne dass der 2. des Monats mit 2mm als Regenreichster Tag rauskommt. Gibt es Alternativen, diese Zahl zu generieren?
Danke für die Hilfe
Gruß
Thomas aus Dresden
ws_m_max_val
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
um das zu vermeiden, könntest du (allerdings im Monats-Template) die Variablen
%maxval[34]% und
%maxdayday[34]%
verwenden.
Dann erhältst du den Maximalwert des entsprechenden ganzen Tages.
Wenn du diesen Wert dann aber für die custom.txt brauchst, könntest du ihn mit den neuen Variablen %ws_setmem[x]% und %ws_getmem[x]% setzen bzw. übergeben
um das zu vermeiden, könntest du (allerdings im Monats-Template) die Variablen
%maxval[34]% und
%maxdayday[34]%
verwenden.
Dann erhältst du den Maximalwert des entsprechenden ganzen Tages.
Wenn du diesen Wert dann aber für die custom.txt brauchst, könntest du ihn mit den neuen Variablen %ws_setmem[x]% und %ws_getmem[x]% setzen bzw. übergeben
-
thomasDD
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Vorschlag mit den neuen Variablen ausprobieren. Ich melde mich mal, ob´s geklappt hat- oder wenn ich noch mal einen Rat brauche- mit diesen Variablen und auch Monatstemplates habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt- ich hatte ein bischen die Hoffnung das umgehen zu können ...
Gruß
Thomas
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Vorschlag mit den neuen Variablen ausprobieren. Ich melde mich mal, ob´s geklappt hat- oder wenn ich noch mal einen Rat brauche- mit diesen Variablen und auch Monatstemplates habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt- ich hatte ein bischen die Hoffnung das umgehen zu können ...
Gruß
Thomas
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da du im Forum offensichtlich neu bist, empfehle ich dir auch mal, die Zusammenfassung meiner ganzen Hilfeseiten anzusehen:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqh ... nweis.html
da du im Forum offensichtlich neu bist, empfehle ich dir auch mal, die Zusammenfassung meiner ganzen Hilfeseiten anzusehen:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqh ... nweis.html
-
thomasDD