SONNEN ZEIT VON WS 2500
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
pit
SONNEN ZEIT VON WS 2500
Hallo eine frage, warum liest die WsWIN Software die Sonnen zeiten erst nach 1-2 Stunden später aus als auf dem Display von ELV WS 2500 sichtbar ist, damit meine im Display ab 7uhr Sonnenschein und WsWin zeigt mir dieses erst 1-2 Stunden später an.gruß pit 
-
Ogon
Hallo Pit,
ist bei mir auch so, un zwar weil ich
- in WSWIN die Sonnenstandkorrektur angehakt habe und daher wswin
Beurteilung ob Sonnen oder nicht vom Sonnenstand abhängig macht.
- Das Display WS 2500 nimmt zeigt einfach ab einem einstellbaren
Grenzwert (Default ist 22 Klux) Sonnenschein an.
Dieser Wert von 22 Klux wird bei mir in der Mittagszeit auch ohne Sonnenschein erreicht, das Display "irrt" dann, WSWin ist da genauer.
Gruß
Peter

ist bei mir auch so, un zwar weil ich
- in WSWIN die Sonnenstandkorrektur angehakt habe und daher wswin
Beurteilung ob Sonnen oder nicht vom Sonnenstand abhängig macht.
- Das Display WS 2500 nimmt zeigt einfach ab einem einstellbaren
Grenzwert (Default ist 22 Klux) Sonnenschein an.
Dieser Wert von 22 Klux wird bei mir in der Mittagszeit auch ohne Sonnenschein erreicht, das Display "irrt" dann, WSWin ist da genauer.
Gruß
Peter

-
pit
SONNEN ZEIT VON WS 2500
Hallo Werner, nein der Haken bei Sonnenstands Korrektur war nicht gesetzt habe ich jetzt gemacht, mal schaun wie es Morgen aussieht.danke und gruß an euch beide pit 
-
pit
SONNEN ZEIT VON WS 2500
Hallo, und wieder ein Problem mit der Sonnenzeit, im Display wird 2std. Sonnenzeit Angezeigt und in der Grafik nichts, der Haken in der Sonnenstands Korrektur ist gesetzt.danke für eine Antwort Gruß pit 
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ist hier schwierig zu helfen. Habe gerade auf deiner Seite nachgesehen (jetzt um 16:15), da war zwar die aktuell.htm mit Uhrzeit 16:00 Uhr da, die aktuell.gif aber seltsamerweise noch mit Uhrzeit 6:30
Hier stimmt irgendetwas nicht, evtl. auch mit dem upload.
Auf alle Fälle scheint es bei dir so zu sein, dass erst (nach dem, was ich gesehen habe), ab etwa 38 kLux eine Sonnenzeit erfasst wird. Du könntest ja evtl mal einen screenshot von "Wetterstation - Spezialsenoren - solar" einstellen (evtl. auch von "Einstellungen2"), dann könnten andere oder Werner dir vielleicht einen Rat geben.
ist hier schwierig zu helfen. Habe gerade auf deiner Seite nachgesehen (jetzt um 16:15), da war zwar die aktuell.htm mit Uhrzeit 16:00 Uhr da, die aktuell.gif aber seltsamerweise noch mit Uhrzeit 6:30
Hier stimmt irgendetwas nicht, evtl. auch mit dem upload.
Auf alle Fälle scheint es bei dir so zu sein, dass erst (nach dem, was ich gesehen habe), ab etwa 38 kLux eine Sonnenzeit erfasst wird. Du könntest ja evtl mal einen screenshot von "Wetterstation - Spezialsenoren - solar" einstellen (evtl. auch von "Einstellungen2"), dann könnten andere oder Werner dir vielleicht einen Rat geben.
-
Rene78
Hallo Pit,
ich habe auch in Display (bezogen auf heute) 3Std Sonne, laut WsWin 12 min, wobei die Daten von der Software stimmen. Bei WsWIn hab ich lange an der Sonnenstandskorrektur rumprobiert bist alles richtig war.
Hier mal meine einstellungen:

mit den einstellungen klappt das hervorragend.
grüße René
ich habe auch in Display (bezogen auf heute) 3Std Sonne, laut WsWin 12 min, wobei die Daten von der Software stimmen. Bei WsWIn hab ich lange an der Sonnenstandskorrektur rumprobiert bist alles richtig war.
Hier mal meine einstellungen:

mit den einstellungen klappt das hervorragend.
grüße René
-
Joerg