Nur was nützt mir so eine Datensicherung, wenn ich keine Historie des Backups habe. Meine Daten sind im Bereich um 15 Uhr kaputt gegangen. WsWIN blieb hängen, als es zum erstenmal auf die kompletten Tagesdaten zugreifen wollte, also um Mitternacht.
Genau das ist der Knack- u. Schwachpunkt, es hätte dein Problem auch nicht gelöst bzw. das problem nicht verhindert.
@Marcel
Das wichtigste sind letztlich die von mir genanntn Datendateien. Ansonsten gib mal in der WSWIN-Hilfe im Index das Stichwort "Daten sichern" ein, dort findest du weitere wichtige Dateien.
Die zu sicherenden Dateien, sowie das Sicherungsziel werden über ein graphisches Interface ausgewählt. Danach wird das Programm nur noch über Kommandozeilenparameter gestartet und gesteuert.
Es lassen sich mehrere Backupsets definieren, die einzeln oder komplett ausgeführt werden. Weiterhin kann definiert werden, wieviele Backupsets vorrätig gehalten werden sollen. Alternativ lassen sich die Sicherungen zu festgelegten Uhrzeiten starten.
Hallo Andreas (und alle anderen),
habe das von dir genannte Programm mal getestet, es scheint nicht schlecht zu sein und ist für unsere Zwecke recht gut geeignet.
Schön auch, dass es sich unter Windos XP als Dienst einrichten lässt, man hat praktisch nach dem Einrichten keine Arbeit mehr damit.
Sollte ich dennoch noch Probleme feststellen, werde ich sie hier posten.
Gut ist auch, dass nicht unbedingt komplette Verzeichnisse gesichert werden müssen, sondern dass sich durch Wildcards Dateien festlegen oder auch ausschließen lassen.